KDE Dateimanager

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Jan88, 08.02.2006.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ich bin jetzt mal bei KDE,

    wie kann ich hier einstellen das ich nicht Konquer als Dateimanager haben will sondern den gleichen wie bei Gnome?

    Noch ne Frage:

    Wenn ich bei Gnome per Tastenkürzel auf eine andere Arbeitsfläche umschalte erscheint dabei eine Anzeige wo ich alle Arbeitsflächen sehen kann. Wie bekomme ich das nun hin?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 08.02.2006
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    warte noch paar Tage, dann kommt gnome 2.14 raus.
     
  4. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    und dann? was sind ein paar tage?

    kan ich nicht irgendwo dem dateimanager einstellen?
     
  5. #4 daniel.h, 08.02.2006
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Was meinst du eigentlich mit den Dataimanger einstellen?
     
  6. Sharoz

    Sharoz Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Er will vermutlich einfach Nautilus verwenden, ohne den Schnickschnack, der dabei mitkommt. Sprich Hintergrund, Desktop-Symbole, usw.

    Sharoz
     
  7. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    es geht nur darum das ich bei KDE nen tollen transparenten hintergrund bei den menüs habe.
    Aber ich möchte nautilus (danke für den namen. hatte ihn vergessen) als dateimanager benutzen. Nicht konquer wie standardmäsig bei KDE. Ich bin aber jetzt mal wieder bei gnome.

    Wann kommt gnome 2.14 raus? aktualisiert es sich automatisch mit suse watcher? oder muss ich es extra installieren?
     
  8. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert, wenn Du in der Konsole so etwas wie 'nautilus' eingibst? Passiert dann etwas, was einem Dateimanager nahekommt? Oder klicke mit der rechten Maustaste auf das Panel und fuegst nautilus zu den Symbolen hinzu. Dann kannst Du einfach draufklicken.
     
  9. #8 Grünling, 09.02.2006
    Grünling

    Grünling Foren As

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...,

    natürlich kann Nautilus über die Konsole aus KDE heraus gestartet werden, allerdings kann es zu Problemen bei den Kind-Prozessen kommen.
    Davon mal abgesehen erschließt sich mir der Sinn dieser Aktion nicht so recht ?(
     
  10. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich finde nautilus einfach angenehmer. habe mich schon drangewöhnt und es gefällt mir einfach besser.


    Aber wann wird Gnome 2.14 rauskommen? Wie bekomme ich das? was bringt die betaversion und wie kann ich diese bekommen?
     
  11. #10 DennisM, 09.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  12. Lesco

    Lesco segmentation fault

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  13. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Danke.

    Leider gefällt mir beides nich so recht.

    gnome und KDE mein ich.
    Bei Gnome gefällt mir einfach die handhabung besser. die styles und gestaltungsfreiheit ist bei KDE höher und einfacher. Außerdem hab ich ja noch das Kopete problem.

    Ansonsten gefällt mir das transparente menü bei KDE besser. wie kann ich nun meine wunsch features kombinieren?
     
  14. #13 monarch, 09.02.2006
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das ist schon klar dass wenn ich KDE am laufen hab und jetzt nautilus starte dass er ein bißchen Gnome-Krempel dazulädt. Find ich aber gar nicht so tragisch weil manche Programme gehören eben zu KDE, manche zu Gnome und manche sind "unabhängig".

    Ich mische das auch bunt durcheinander, benutze die Programme die mir grade passen oder ihren Zweck gut erfüllen und hatte noch nie Performance-Probleme damit.
    Lieber mal nochn bißchen Speicher reinschieben, dann geht das schon :-)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Und wie kann man nautilus als standard dateimanager einrichten? Bei kde jetzt
     
  17. #15 monarch, 09.02.2006
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Das wird so nicht gehen. Du kannst keinen Teil von Gnome einfach in KDE reinpflanzen weil 1000 andere KDE-Programme den Konqueror benutzen, er ist ja mehr als ein Filemanager.

    Bau dir doch einfach nen Desktopicon mit dem du Nautilus startest!
     
Thema:

KDE Dateimanager

Die Seite wird geladen...

KDE Dateimanager - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu diskutiert eigenen Dateimanager

    Ubuntu diskutiert eigenen Dateimanager: Im Ubuntu-Projekt herrscht Unzufriedenheit mit dem derzeit verwendeten Dateimanager Nautilus. Entwickler haben eine Diskussion angestossen, um...
  2. Netzlaufwerk verbinden mit KDE Dateimanager ?

    Netzlaufwerk verbinden mit KDE Dateimanager ?: Hallo Leute! Ich habe einen Rechner (Server) unter Suse 10.3 mit Samba laufen. Bislang habe ich nur auf Freigaben des Samba-Servers mit...
  3. Dateimanager mit Tabs?

    Dateimanager mit Tabs?: Kennt jemand zufällig einen schönen Dateimanager mit dem ich mehrere Tabs öffnen kann und so zwischen Verzeichnissen hin und her switchen kann?...
  4. Suche online mySQL Restore und FTP Dateimanager

    Suche online mySQL Restore und FTP Dateimanager: Hallo, meine momentane Lösung sieht so aus : Online : http://www.web2ftp.com/ http://www.helmbold.com/produkte/dateidirektor.php4...