KDE + Compiz auf 2 separaten X-Servern

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Bavaria, 01.02.2007.

  1. #1 Bavaria, 01.02.2007
    Bavaria

    Bavaria Jungspund

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich jedesmal das KDE neu starten, wenn ich im Einstellungsdialog von Compiz etwas ändere ? Dazu reicht doch erst "init 3" und dann "init 5" oder ??

    Nun habe ich 2 Monitore am PC, und über nvidia-xconfig mittels --no-twinviev und --separate-x-screens zwei eigenständige X-Server laufen. Bisher ging auch alles wunderbar. Aber seit ich heute das Compiz rauf habe, geht nur noch der erste Monitor, der zweite bleibt grau, aber zeigt keine Menüleiste mehr an, ist jedoch mit der Maus überfahrbar. Zudem hat der erste Monitor nur noch eine virtuelle Arbeistfläche, Compiz simuliert die anderen. Wäre kein Thema, wenn ich noch die Programme in der Menüleiste zwischen den Arbeitsflächen herumschieben könnte. Gibt es hier Lösungen ?

    Wer hat sowas schon gehabt ? Wer kann helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE + Compiz auf 2 separaten X-Servern

Die Seite wird geladen...

KDE + Compiz auf 2 separaten X-Servern - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0

    Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0: Die kommende Ubuntu-Version 12.10 wird Desktop-Effekte auch auf Rechnern darstellen können, deren Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung beherrschen,...
  2. leere Bildschirm nach CompizConfig

    leere Bildschirm nach CompizConfig: Hallo Community, wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann:...
  3. Suse webKam und compiz

    Suse webKam und compiz: Warum gibt es eigentlich keine stable builds mehr für opensuse 11.3 (nja etwas übertrieben :D ) ...... um webKam zum laufen zu bekommen benötige...
  4. Compiz unter Debian-squeeze

    Compiz unter Debian-squeeze: Moin! Ich versuche krampfhaft compiz unter squeeze einzirichten. Ich bin dieser:http://www.surlyjake.com/linux/compiz-desktop-in-debian-squeeze/...
  5. mcosx11 und Compiz

    mcosx11 und Compiz: Ich hoffe, ich find hier Antworten. Ich habe mir mal zum Test mcosx11 installiert und es geht auch soweit alles. Leider vermisse ich aber einige...