KDE + Compiz auf 2 separaten X-Servern

Bavaria

Bavaria

Jungspund
Muss ich jedesmal das KDE neu starten, wenn ich im Einstellungsdialog von Compiz etwas ändere ? Dazu reicht doch erst "init 3" und dann "init 5" oder ??

Nun habe ich 2 Monitore am PC, und über nvidia-xconfig mittels --no-twinviev und --separate-x-screens zwei eigenständige X-Server laufen. Bisher ging auch alles wunderbar. Aber seit ich heute das Compiz rauf habe, geht nur noch der erste Monitor, der zweite bleibt grau, aber zeigt keine Menüleiste mehr an, ist jedoch mit der Maus überfahrbar. Zudem hat der erste Monitor nur noch eine virtuelle Arbeistfläche, Compiz simuliert die anderen. Wäre kein Thema, wenn ich noch die Programme in der Menüleiste zwischen den Arbeitsflächen herumschieben könnte. Gibt es hier Lösungen ?

Wer hat sowas schon gehabt ? Wer kann helfen ?
 

Ähnliche Themen

2 X Server

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

X-server und Nvidia treiber problem

2 Arbeitsbereiche auf 2 Monitoren mit einem X Server

Notebook, ATI und zweiter Screen - ich verzweifle

Zurück
Oben