KDE bricht beim ersten starten ab

oyster-manu

oyster-manu

toast
Hallo,

seit gestern braucht KDE beim starten von "Systemdienste werden initialisiert" etwas länger als normal und springt dann wieder zur Anmeldeoberfläche von kdm zurück. Ich tippe dass der X-server auch neugestartet wird, da zwischen dem zurückspringen kurz der Inhalt von Terminal1 (Alt+F1) gezeigt wird.

Wenn ich mich dann nochmals bei kdm anmelde, startet KDE ohne Probleme und
bleibt auch nicht länger bei den "Systemdiensten" stehen.
Auch sonst habe ich keine Fehler/Probleme mit KDE bemerkt.
Gibt es vielleicht ein log in dem ich den KDE-Fehler einsehen kann?

Achja: Ich nutze Opensuse 10.3 mit dem mitgelieferten KDE (Mischung aus Version 3.5 und 4)
 
Naja,

der kdm.log unter /var/log wäre interessant.

Eventuell steht auch was in

Code:
~/.xsession-errors
 
ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem. bei mir hat eine neuinstallation von xorg und den treiber für die grafikkarte zum gewünschten erfolg geführt.
 
Hm, habe jetzt n paar Tage nich mehr dran gedacht, aber bisher startete sich KDE wieder fehlerfrei.
 
Zurück
Oben