kde auf ein "saubere" debian installieren

Was bei dir falsch läuft wollen wir doch rauskriegen, und dazu mußt du uns uns Infos liefern , ohne dem gehts leider nicht ( und das wird von einigen hier vermißt ) . Und auf genaue Infos ist man einfach schon angewiesen, man sitzt ja schließlich nicht vor deinem Rechner. Und wenn ein Rechner so mit nichts dir nichts einfriert , dann deutet das aufs Ram hin. Auch wenn Windows auf der gleichen Kiste einwandfrei läuft wie öfters gerne behauptet wird. Warum man danach nicht gehen kann habe ich auch schon angedeutet. Wenn dann sollte man gezielt danach suchen. Habe ich eventuell Timingprobleme , (passiert bei unterschiedlichen Ramtypen, falsche Daten im SPD EPROM (hat nix mit der Partei zu tun)) oder übertaktem Rechner. Es gibt nicht umsonst selektierte Rams die Pärchenweise verkauft werden und um einiges teurer sind. Und da reagiert gerade die Grafikkarte äußerst allergisch drauf. Das kann bis zum Totalausfall gehen. Lesen hilft auch. Links sind genug gepostet worden.

So genug jetzt, denk mal bitte drüber nach. aber trotzdem

Merry Christmas.

with best regards from Dortmund Matthias
 
Ja OK...dir auch MerryChristmas.
1. Mein SYS ist übertaktet
Sempron642800+ @ 2,4GHz
ASUS K8N HTT@840MHz
1024 ADATA 500 @ 480 SingleRAM [2x 512MB Riegel]
XFX 6800XT Black Edition
2x 80GB Maxtor ATA133

2. Ich habe 2 gleiche RAM´s von ADATA DDR500

3. Wie könnte ich es am besten testen. Also MEMTest habe ich durchlaufen lassen.

Was für genau daten willst du haben. Ich gebe sie dir! ;)
 
Hi,
Was hat der MEMTest geliefert?
Ist alles ohne Probleme durchgelaufen oder hast du ERRORS bekommen?

MfG,

Buchi
 
HI,

Hast du vl. eine Swap-Partition nebenbei laufen ?
Könnte sein, dass die nicht so richtig läuft oder nicht aktiviert ist...

MfG,

Buchi
 
Zuletzt bearbeitet:
1. System sofort runtertakten!
Denn ein uebertaktetes System ist immer boese zu dem Anwender.
Sowas zeigt sich oft in irgendwelchen wirren Fehlern oder das sich etwas nicht installieren/starten laest.
Wenn du jetzt sagst noe, dann kann ich dir nur sagen das ich mit sowas ein bissl erfahrung habe. Mag sein das das unter Windows funst (war bei mir so) aber unter Linux gehts nicht.

2. wo findet man denn sachen wie z.B. http://www.google.de/linux ? Das ruuult ja :))

MFG
Floh1111
 
Hi,
Ich glaube eher weniger, dass es an der Taktung liegt:think:
Mein alter PC war auch etwas übertaktet und alles lief prima.
Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an wie viel übertaktet wurde.
Probier wirklich mal ihn wieder zu "resetten".

MfG,
Buchi
 
Wer es mit Normaltaktung nicht versucht, der wird eh niew erfahren obs daran liegt. Und nochneinmal gerade gerade AGP Grafikkarten reagieren sehr empfindlich was Übertaktung anbetrifft. Der normale Boardtakt ist immer noch 33 MHZ und alle andere wird daraus abgeleitet. CPU , Speicher Grafikarte usw.
 
Ja ok ich werde es mal ausprobieren. Und was könnt ihr mir sagen warum ich nur max 800x600 Auflösung einstellen kann, obwohl ich in der config Datei 1280x1024 1024x768 800x600 ???? Hab schon gegoogled und wollte euch eigentlich nicht mehr stören
 
Stimmen Hsync und Vsync ? Wenn du di zu niedrig angeben hast, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Bzw. reinschreiben was du willst. Es wird nicht mehr.
 
Ja ok hab mir meine Hsync und Vsync werte aus dem Internet für meinem TFT gezogen. Funzt! DANKE
Aber ist schon ne blöde sache mit dem Übertakten, möchte schon gerne die ganze Power im Linux genießen. Nicht um sonst hab ich mir die mühe gemacht die richtigen settings zu finden. Gibt es nicht son patch für overclocker???
 
Also jetzt habe ich alles versucht was ich konnte.
Habe mein SYS wieder normal getaktet
Habe KDE von 3.3 auf 3.5 upgedatet
Habe den soundserver ausgestellt

Trotzdem friert mein SYS ein. Ich glaube nur wenn ich Konquoer startet. Ich konnte die ganze Zeit Einstellungen im System Control machen. Ist nix passiert!!! Langsam wird es echt scheiße
 

Ähnliche Themen

Quellen in Debian hinzufügen

Slackware aktuell halten?

Mit Sabayon Pakete installieren

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Debian Installations hilfe

Zurück
Oben