[KDE] Ati Driver

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Siassei, 14.03.2007.

1. #1 Siassei, 14.03.2007
    Siassei

Siassei Jungspund

Hallo,

ich habe mir letzte Woche Fedora 6 installiert. Mit Fedora habe ich noch keine großen Erfahrungen gesammelt, da ich zuletzt KUbuntu eingesetzt habe. Nach ein paar Jahren dachte ich mal an einen Wechsel und hier bekam Fedora 6 den Vorzug.

Auf dem frischen System wollte ich nun den ATI - Driver von ATI persönlich gezogen installieren. Die Installation lief auch ohne Probleme ab. Der erste Schritt, um die Installation zu überprüfen, war für mich der Betrieb eines OpenGL Bildschirmschoner. Doch als ich den Dialog "Bildschirmschoner" öffnete erhlate ich folgende Meldung "Die angegebene Bibiliothek screensaver kann nicht gefunden werden.

Fehlermeldung:
    /usr/lib/libGL.so.1: Kann den Segment-Schutz nach der Relozierung nich wieder herstellen: Keine Berechtigung

...."

Wie kann ich den Fehler beheben :hilfe2:

MfG,
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rieke

rieke Doppel-As

Hallo

Besser ist es den Treiber von einem Repo zu installieren, wie Livna.
    Schau mal im Fedorawiki nach, dort kannst du das alles genau nachlesen.

www.fedorawiki.de

stichpunkte yum, livna, ati

Thema:

[KDE] Ati Driver

Die Seite wird geladen...

[KDE] Ati Driver - Ähnliche Themen

1. Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting...

Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting...: Hallo Community, Wenn ich Debian 7 boote, erscheint nach ein paar Sekunden folgendes: Loading, please wait... Init: version 2.88 booting Using...
  2. Aircrack Driver installieren... Kernel sources?

Aircrack Driver installieren... Kernel sources?: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe aicrack-ng installiert aber bekomme nur Fehler! Ich glaube das liegt daran, dass ich meine Treiber nicht...
  3. MCP61 chipset Nvidia driver installation

MCP61 chipset Nvidia driver installation: Hello, In order to get the internet connectivity over the DHCP protokoll, I have to down load the appropriate driver and do some workarounds for...
  4. rt2860 Driver installieren

rt2860 Driver installieren: Hi, ich habe einen Ralink 2860 Chipsatz. Ich habe mir den Treiber heruntergeladen und mit make und make install installiert, doch ich weiss jetzt...
  5. ati driver

ati driver: Hallo, ich habe das Problem, dass sich so ziemlich alles sehr träge bzw. stockend bewegt. Ich bennutze FreeBSD 7.0 mit GNOME 2.20.1 und einer ATI...