[KDE] Ati Driver

S

Siassei

Jungspund
Hallo,

ich habe mir letzte Woche Fedora 6 installiert. Mit Fedora habe ich noch keine großen Erfahrungen gesammelt, da ich zuletzt KUbuntu eingesetzt habe. Nach ein paar Jahren dachte ich mal an einen Wechsel und hier bekam Fedora 6 den Vorzug.

Auf dem frischen System wollte ich nun den ATI - Driver von ATI persönlich gezogen installieren. Die Installation lief auch ohne Probleme ab. Der erste Schritt, um die Installation zu überprüfen, war für mich der Betrieb eines OpenGL Bildschirmschoner. Doch als ich den Dialog "Bildschirmschoner" öffnete erhlate ich folgende Meldung "Die angegebene Bibiliothek screensaver kann nicht gefunden werden.

Fehlermeldung:
/usr/lib/libGL.so.1: Kann den Segment-Schutz nach der Relozierung nich wieder herstellen: Keine Berechtigung

...."

Wie kann ich den Fehler beheben :hilfe2:

MfG,
Thomas
 
Hallo

Besser ist es den Treiber von einem Repo zu installieren, wie Livna.
Schau mal im Fedorawiki nach, dort kannst du das alles genau nachlesen.

www.fedorawiki.de

stichpunkte yum, livna, ati
 
Zurück
Oben