Kde-app farben ändern in fluxbox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Uschi, 18.09.2007.

1. Uschi

Uschi Endverbraucher

Ich benutze fluxbox auf debian testing.
    Ich habe dementsprechend kein kde installiert, also auch kein kcontrol.
    Da ich aber wert auf schönes aussehen lege, würde ich gerne die farbe meiner KDE-apps änderen, also amarok, k3b, ...
    deswegen meine frage, wie kann ich die farben ohne kcontrol ändern?
    Ich habe den ganzen /etc/kde3 und ~/.kde/share ordner durchgegraben aber nichts vernünftiges gefunden.
    Vielen Dank, uschi.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

buli Debianator

4. Uschi

Uschi Endverbraucher

Die verwendete Datei in fluxbox/styles regelt doch lediglich das aussehen von fluxbox selbst, also von der window decoration und der toolbar, inwiefern kann ich darin das aussehen von Kde anwendungen ändern?
    also ich hoffe mal du hast mich richtig verstanden, bei amarok zum beispiel, da gibt es die menüleiste und das playlist fenster, vom playlist fenster kann man die farben ändern in ~/.kde/share/config/amarokrc, jedoch kann man die farben der menüleiste dort nicht ändern und genau das will ich. geht das tatsächlich im fluxbox style?

5. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Damit kann man doch aber nur das Aussehen der 'fluxbox'-eigenen Elemente steuren, was Uschi (und ich übrigens auch;)) wissen wollte ist wie man das Aussehen von 'KDE'-Applikationen, die im 'fluxbox'-Kontext ausgeführt werden, ändern kann...

Grüsse
    d22

//edit: /me ist zu lahm...

6. #5 b3ll3roph0n, 18.09.2007
    b3ll3roph0n

b3ll3roph0n Tripel-As

Sicher? :think:
    Mit den Abhängigkeiten von k3b und amarok hast du doch sowieso das halbe KDE mitinstalliert ...
    Und selbst wenn nicht, könntest du kcontrol auch noch installieren ... das macht dann IMHO auch kaum mehr einen Unterschied ...

Ansonsten:

- Versuch mal qtconfig.

- Editier die Styles unter ~/.kde/share/apps/kdisplay/color-schemes bzw. $KDEDIR/share/apps/kdisplay/color-schemes und trag den jeweiligen Stil dann in die ~.kde/share/config/kdeglobals ein:
    Code:
    colorScheme=yourStyle.kcsrc

PS: KDE-Applikationen außerhalb der KDE-Umgebung zu nutzen macht IMHO den Vorteil eines schlanken WMs zunichte ...
    Vielleicht mal darüber nachdenken auf lightweight-Applikationen auszuweichen ... ;)

@buli
    Knapp am Thema vorbei.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. buli

buli Debianator

Ach, sooo...

Dit wees ick ooch nich!
    Die einzige KDE-App, die ich verwende, ist der Konqueror.
    Da muss man wohl in ~/.kde/share/apps graben. Vll gibts da ne rc fuer die entsprechende Applikation.

9. Uschi

Uschi Endverbraucher

Eine möglcihkeit wäre wohl qtconfig aber das hat bei debian komischerweise als dependency HURD (!) und das ist es mir nicht wert nur für schöne farben

Thema:

Kde-app farben ändern in fluxbox

Die Seite wird geladen...

Kde-app farben ändern in fluxbox - Ähnliche Themen

1. WLAN starten via KDE-Applet

WLAN starten via KDE-Applet: Hallo, ich hatte kürzlich openSuse 10.2 RC nun auch auf meinem Notebook Samsung R55 installiert. Zunächst bekam ich keinen WLAN-Zugriff hin....
  2. Grausame Schriftdarstellung in KDE-Applikationen

Grausame Schriftdarstellung in KDE-Applikationen: Grausame Schriftdarstellung in KDE-Applikationen [erledigt] Hallo, wie die Überschrift schon andeutet, habe ich das Problem, dass die Schrift...
  3. Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe: Hi So in den letzten 5 Jahren habe ich so ca 90 GB an Filmen gerippt und mich bisher immer wieder drann erfreut. Vor allem wenn man die DVD mal...
  4. xterm 242 + vim = kaputte farben

xterm 242 + vim = kaputte farben: Seit dem ich meine Systeme auf den aktuellen Xserver-1.5 update habe ich in vim@xterm keine korrekten Farben mehr. Eingestellt ist 'gardener' als...
  5. Fehler bei Farben + Systemeinstellungen

Fehler bei Farben + Systemeinstellungen: Hallo, ich habe KDE 4.1.2 installiert und schon meine ersten Probleme: Farben werden bei Bildern falsch dargestellt Systemeinstellungen lässt...