Kde-app farben ändern in fluxbox

Uschi

Uschi

Endverbraucher
Ich benutze fluxbox auf debian testing.
Ich habe dementsprechend kein kde installiert, also auch kein kcontrol.
Da ich aber wert auf schönes aussehen lege, würde ich gerne die farbe meiner KDE-apps änderen, also amarok, k3b, ...
deswegen meine frage, wie kann ich die farben ohne kcontrol ändern?
Ich habe den ganzen /etc/kde3 und ~/.kde/share ordner durchgegraben aber nichts vernünftiges gefunden.
Vielen Dank, uschi.
 
Die verwendete Datei in fluxbox/styles regelt doch lediglich das aussehen von fluxbox selbst, also von der window decoration und der toolbar, inwiefern kann ich darin das aussehen von Kde anwendungen ändern?
also ich hoffe mal du hast mich richtig verstanden, bei amarok zum beispiel, da gibt es die menüleiste und das playlist fenster, vom playlist fenster kann man die farben ändern in ~/.kde/share/config/amarokrc, jedoch kann man die farben der menüleiste dort nicht ändern und genau das will ich. geht das tatsächlich im fluxbox style?
 
Damit kann man doch aber nur das Aussehen der 'fluxbox'-eigenen Elemente steuren, was Uschi (und ich übrigens auch;)) wissen wollte ist wie man das Aussehen von 'KDE'-Applikationen, die im 'fluxbox'-Kontext ausgeführt werden, ändern kann...

Grüsse
d22

//edit: /me ist zu lahm...
 
Ich habe dementsprechend kein kde installiert, also auch kein kcontrol.
Sicher? :think:
Mit den Abhängigkeiten von k3b und amarok hast du doch sowieso das halbe KDE mitinstalliert ...
Und selbst wenn nicht, könntest du kcontrol auch noch installieren ... das macht dann IMHO auch kaum mehr einen Unterschied ...

Ansonsten:

- Versuch mal qtconfig.

- Editier die Styles unter ~/.kde/share/apps/kdisplay/color-schemes bzw. $KDEDIR/share/apps/kdisplay/color-schemes und trag den jeweiligen Stil dann in die ~.kde/share/config/kdeglobals ein:
Code:
colorScheme=yourStyle.kcsrc


PS: KDE-Applikationen außerhalb der KDE-Umgebung zu nutzen macht IMHO den Vorteil eines schlanken WMs zunichte ...
Vielleicht mal darüber nachdenken auf lightweight-Applikationen auszuweichen ... ;)

@buli
Knapp am Thema vorbei.
 
was Uschi (und ich übrigens auch) wissen wollte ist wie man das Aussehen von 'KDE'-Applikationen, die im 'fluxbox'-Kontext ausgeführt werden, ändern kann...

Ach, sooo...

Dit wees ick ooch nich!
Die einzige KDE-App, die ich verwende, ist der Konqueror.
Da muss man wohl in ~/.kde/share/apps graben. Vll gibts da ne rc fuer die entsprechende Applikation.
 
Eine möglcihkeit wäre wohl qtconfig aber das hat bei debian komischerweise als dependency HURD (!) und das ist es mir nicht wert nur für schöne farben
 

Ähnliche Themen

Haessliche KDE Relikte unter GNOME

Fluxbox: Einige Fragen

gentoo mit fluxbox/kde

Zurück
Oben