KDE + Alle programme entfernen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MilkaKuh, 05.05.2005.

  1. #1 MilkaKuh, 05.05.2005
    MilkaKuh

    MilkaKuh Jungspund

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab viel zu viel programme, die von KDE installiert wurde und bin zu faul alle einzeln runterzuschmeissen :-)! wisst ihr vielleicht einen Befehl, der mir mein KDE und alle Programme auf einmal runterschmeisst, so dass ich KDE Base wieder installieren kann?

    P.S. KDE Base hab ich schon versucht runterzuschmeissen, auch das KDE wo soviel dabei war hab ich runtergeschmissen, aber es ist irgendwie noch alles da :think: ! irgerndwie komisch.
    Danke euch!

    Mfg Milka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    nehm einfach synaptic , damit kannst du relativ einfach alles runterschmeisen was mit kde zu tun hat .

    vor allem ist es schön übersichtlich und du kannst sehr bequem alles purgen was noch so an alten files von gelöschen packten rumliegt.
     
  4. #3 mo_no, 05.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2005
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir aber auf alle Fälle die Deinstallation _nicht_ mit einem laufenden KDE durchzuführen.
    Melde dich einfach mit einem aderem Windowmanager an.
     
  5. #4 MilkaKuh, 05.05.2005
    MilkaKuh

    MilkaKuh Jungspund

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hm, und wie mach ich das? ich hab nur KDE drauf.

    ist synaptic standardmäßig installiert? bin grad im win deshabl kann ich nicht gucken ^^!

    thx
     
  6. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    wenn nicht .... apt-get --install synaptic ;)
     
  7. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    apt-get remove `COLUMNS=200 dpkg -l | grep -i kde | grep ii | awk '{ print $2 }'` --purge 
    
    sollte funktionieren...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Nicht in KDE anmelden geht einfach so, dass du in einem andern Runlevel startest (und sollte es aus der EinUserBetrieb sein; init 1 als root)

    Dann ein nettes
    apt-get remove kde*
     
  10. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    solltest du es doch nit synaptic machen wollen und du schnell nen anderen windowmanager benötigen

    apt-get install gnome synaptic

    oder nimm den string den ich da vorhing bei pinky gelesen habe der sah auch dufte aus .

    synaptic ist halt für einsteiger cool weil man gleich einen schönen einblick bekommt was es so gibt .

    nach meinem ersten blick in synaptic hatte ich damals aufeinmal ein debiansystem das so 15 gb groß war. jetzt das reine system mein ich .
     
Thema:

KDE + Alle programme entfernen

Die Seite wird geladen...

KDE + Alle programme entfernen - Ähnliche Themen

  1. Alle Gnome Programme deinstallieren

    Alle Gnome Programme deinstallieren: Hi, ich habe mir Ubuntu installiert danach habe ich mich entschlossen KDE zu installieren. Also habe ich erstmal folgendes gemacht: sudo apt-get...
  2. Linux und Datenschutz (wenn man nicht davon ausgeht das alle Programme 'lieb' sind)

    Linux und Datenschutz (wenn man nicht davon ausgeht das alle Programme 'lieb' sind): Hallo Ich habe vor kurzen erste Gehversuche unter Debian gestartet und bin bisher auch recht zufrieden. Allerdings fühle ich mich irgendwie...
  3. Programme für alle Benutzer installieren

    Programme für alle Benutzer installieren: Hallo zusammen, bin absoluter Linux Neuling und habe mir jetzt Firefox heruntergeladen. Wie kann ich Firefox auf Fedora 3 so installieren,...
  4. Was habt ihr alle so für lieblingsprogramme?

    Was habt ihr alle so für lieblingsprogramme?: hi, meine sind: wm: waimea, pekwm fm: mv, cp, rm, less, ... Mail: mutt (qmail) News: slrn browser: mozilla, w3m Editor: vim, XEmacs...
  5. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...