KDE Adressbuch

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Raphalon, 28.08.2007.

  1. #1 Raphalon, 28.08.2007
    Raphalon

    Raphalon Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Einsatz von KDE Adressbuch unter openSUSE 10.2 habe ich folgende Probleme / Fragen.

    1.) Wird ein Eintrag in der Übersicht selektiert, so wird rechts daneben die Detailsicht angezeigt. Nach einem Doppelklick auf den Eintrag öffnet sich das Formular zum Ändern der Daten. Werden Daten geändert und die Änderung mit OK bestätigt, bleibt der Eintrag in der dann erscheinenden Übersicht noch kurz selektiert, nach ein paar Sekunden dann aber nicht mehr: die Detailsicht wird weiß. Wird der Eintrag erneut angeklickt, bleibt er kurz selektiert, wird dann aber erneut deselektiert. Erst nach ca. 10-20 Sekunden bleibt der Eintrag dann selektiert. Woran liegt das? Das Problem existiert auch direkt nach dem Programmstart.

    2.) Der Link vom Adressbuch zum Routenplaner im Konqueror funktioniert nur bedingt. Der Konqueror wird zwar mit dem korrekten Link (also mit Übergabe der Ortsangaben) geöffnet, dann aber wird automatisch zu http://world.maporama.com/idl/maporama/ gewechselt. Woran liegt das?

    3.) Gibt es eine Möglichkeit, anstelle von KMail den Mailclient Thunderbird zu konfigurieren? Ein Klick auf den Namen würde dann also nicht KMail starten, sondern Thunderbird.

    4.) Gibt es unter openSUSE ein besseres Werkzeug zur Verwaltung von Kontaktdaten als das KDE Adressbuch?

    Viele Grüße,

    Raphalon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Im KControllcenter kannst du festlegen, welche Anwendung Standart sein soll, ich würde es da versuchen.
     
  4. #3 Raphalon, 28.08.2007
    Raphalon

    Raphalon Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert => DANKE

    Gruß,

    Raphalon
     
Thema:

KDE Adressbuch

Die Seite wird geladen...

KDE Adressbuch - Ähnliche Themen

  1. Thunderbird Adressbuch kaputt

    Thunderbird Adressbuch kaputt: Hi, mein TB-Adressbuch hats mir zwerbröselt ... und wie das so ist, gibts kein Backup :( Ich habe hier einen Funken Hoffnung entdeckt ;) ... das...
  2. das kde adressbuch - die eiträge sichern

    das kde adressbuch - die eiträge sichern: hi, ich mache gerade eine datensicherung, weil ich mein os neu draufspielen muss. aber wo kde adressbuch meine daten hinspeichert kann ich nicht...
  3. Wie bekomm ich mein Adressbuch v. XP auf Debian

    Wie bekomm ich mein Adressbuch v. XP auf Debian: Habe meine Adressen in Outlook, Outlook Express und Thunderbird. Wie bekomme ich die wohl in das Linux Adressbuch. :oldman ?(
  4. adressbuch in ldap oder mysql datenbank speicher

    adressbuch in ldap oder mysql datenbank speicher: hallo an alle, ich habe ein gewachsenes adressbuch in evolution (lokal). gerne würde ich dieses adressbuch in einer server-datenbank speichern...
  5. thunderbird-adressbuch direkt ins manü?

    thunderbird-adressbuch direkt ins manü?: hallo, das adressbuch von thunderbird (1.0 ...) scheint ja ein eigenständiges programm zu sein. wenn es läuft, kann man jedenfalls thunderbird...