KDE Abmelde Funktionen deaktivieren

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von aokneufi, 29.01.2008.

  1. #1 aokneufi, 29.01.2008
    aokneufi

    aokneufi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    (Ubuntu 7.1 KDE KDM)

    Wenn ich K -> Abmelden mach kommt ein Auswahlfenster

    Abmelden Ruhezustand Tiefschlaf Bereitschaft Herunterfahren


    Wo kann ich diese Funktionen auf einzeln ausschalten?

    Ich benötie nur Abmelden und Herunterfahren. Der Rest funktoniert leider nicht.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    1. Ohne von Hand in den Konfigurationsdateien herumzufummeln (falls das in dem Fall überhaupt geht) nicht.

    Die erste Möglichkeit, die einfällt, wäre im KDE-Kontrollzentrum unter der Sitzungsverwaltung "Optionen für das Herunterfahren anbieten" zu deaktivieren.

    Dann dürfte aber auch der Herunterfahren-Button weg sein.

    2. Weiterer Ansatzpunkt wäre Powersave so zu konfigurieren, daß die beiden Suspend-Modi nicht mehr aktiv sind, wie das bei Kunterbuntu geht, keine Ahnung, aber das muß möglich sein, wenn es unter SuSE geht, dann geht das auch bei $DISTRIBUTION.

    3. Möglichkeit wäre natürlich, die genannten Funktionen ans Laufen zu bekommen, dann kann aber ziemliches Gefrickel geben (ohne Erfolgsgarantie).

    4. Möglichkeit:

    Einfach damit leben, so oft sieht man den Screen eh nicht.

    => Choose your poison.

    Greetz,

    RM
     
Thema:

KDE Abmelde Funktionen deaktivieren

Die Seite wird geladen...

KDE Abmelde Funktionen deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Cygwin beim abmelden

    Cygwin beim abmelden: Guten Morgen, nach einer Migration von Windows XP nach Windows 7 x64 gibt es Probleme bei Abmelden von Cygwin. Nach dem Anklicken von...
  2. Mounted USB nicht und kann mich nicht abmelden

    Mounted USB nicht und kann mich nicht abmelden: Moin, ich habe mal wieder Arch aufgesetzt. Dieses mal mit XFCE und Slim. Nun habe ich so meine Probleme mit dem mounten von Festplatten und dem...
  3. Samba clients probleme beim Abmelden

    Samba clients probleme beim Abmelden: Hallo Leute, ich habe auf einem Debian System ein 1TB grßes Share laufen. Anmelden über MacOS kein Problem, arbeiten auch nicht. Unmounte ich...
  4. Abmelden im "Textmodus"?

    Abmelden im "Textmodus"?: Hallo, da ich dieses forum des Öfteren über eine sehr lahme Leitung besuche, die zusätzlich noch durch Sicherheitsmaßnahmen gebremst wird, lade...
  5. [Fedora7]XServer stürtzt beim abmelden/runterfahren/runlevelwechseln ab!

    [Fedora7]XServer stürtzt beim abmelden/runterfahren/runlevelwechseln ab!: Hi Habe seit einer Woche Fedora7(x86-64) auf meinem Pc (C2D E6600, 2GbRAM,Nforce 650i,geforce 7900GT) installiert, die installation ging ohne...