KDE 4 Vorschau

hermy

hermy

Tripel-As
Jetzt gibt es eine KDE 4 Vorschau auf einer Live-CD, die Auf OpenSuse basiert.

Download: hier

Weitere Infos: Pro-Linux

Ich habe die Version gleich mal mit VirtualBox getestet, bin aber nicht allzu sehr vom Sockel gerissen worden. kcontrol ist beispielsweise noch nicht einmal richtig vorhanden (d.h. man kann es öffnen, aber es ist keinerlei Auswahl da)
 
Hatte das vor 2 Wochen mal mittels SVN ausprobiert.
Der Hit ist das wirklich nicht, so wie hermy schon sagte.. in KControl waren keine Einträge drin.
Das KDM-Theme hat sich optisch verändert.. aber sonst...

@StyleWarZ
Denk dran, du brauchst QT4 dazu, wenn du es testen willst..
 
Stimmt, dieses KDE4-live wirkt etwas halbgar, es ist aber auch keinesfalls als arbeitsfähiges System gedacht, sondern eben als Vorgeschmack. Vereinzelt findet man schon echte Neuerungen.
 
Mit werden diese Neuerungen größten Teils wohl entgangen sein. Ich hab auf jeden Fall nicht an screenshots gedacht und auch nach dem Test die Isodatei wieder gelöscht, da ich keinen weiteren Sinn darin sah, sie auf meiner Platte aufzuheben.

mfg
hermy
 
Hab das eben auch mal getestet, ist ja echt ein 戯言.
Nichtmal das su Programm gibt es auf der Live CD (wozu bitte einen root Benutzer wenn weder sudo noch su existiert und der kdm root Login verboten ist?).
Der Konqueror ist auch noch verbugt wie eh und je, das Ding zeigt nichtmal Google ordentlich an.
Ich hab aber trotzdem mal ein paar Screenshots geschossen: http://the-world.us/pub/screeshots/kde_4.0/

mfg.
 
Ähmm. Ja...
Code:
Der Server unter [url]www.the-world.us[/url] konnte nicht gefunden werden.

*g*
 
SourceMage hat einen Spell für KDE-3.80.3 im Grimoire und ich habe es mal installiert.
Vieles funktioniert einfach nicht,produktives Arbeiten ist damit überhaupt nicht möglich.Immer wieder Fehlermeldungen.Große Unterschiede gibt es (noch) nicht,nur bei einigen Programmen sieht man was es mal werden soll.

Ich habe es wieder deinstalliert und warte bis es fertig ist.
 
Häng ich mich ohne weiteren Kommentar an.
 
Endlich die erste alpha version ist da. hatte bisher noch keine zeit das kompillieren. hat das jemand schon ausprobiert?
 
Hi ehm :) wollte mal fragen kann nicht mal einer paar screens vom KDE 4 machen ? wäre echt cool wenn :)

Danke
Factory
 
Schau mal » hier « da gibt's massig Infos zur KDE-Entwicklung, unter anderem auch screenshots und sowas.
 
Oh sorry denn hatte ich übersehen denn beittrag :D aber vielen dank für die links

MfG Factory
 

Ähnliche Themen

KDE 4.0 Beta 1 Released

Knoppix 4.0 Download

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben