KDE 4 Plasma - Evolution des Desktops ?

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von devilz, 08.07.2005.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Für KDE 4 haben sich die Entwickler der freien Desktop-Umgebung KDE viel vorgenommen.
    Ein Team um KDE-Entwickler Aaron Seigo hat es sich zum Ziel gesetzt, für KDE 4 die traditionellen Desktop-Paradigmen zu überdenken und innovative Konzepte einzuführen.

Evolution oder Revolution der Desktops?

News auf Prolinux.de
    Zeitplan des Teams
    Information: plasma.bddf.ca
    Weitere Grafiken

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Jo wie immer mit KDE halt. Tolle Optik aber unbenutzbar ;-(

4. tpl

tpl Jungspund

warum ist denn kde unbenutzbar ? * versteh ich nicht ;)

5. #4 ChrisMD, 09.07.2005
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

Schöne Desktops ala SuperKaramba?
    Gerade Desktops bei denen 10000 Applets irgendwelche Infos anzeigen (Wetter z.b.) leidet doch das Aussehen drunter.
    KDE bleibt halt der Desktop für Eyecandy Freunde. Bringt sehr viele Programme mit, ideal für Büroneulinge die von Windows auf Linux wechseln musste.
    Für Einsteiger doch Ideal.

Wer sein "Eyecandy" anderweitig holt nimmt halt andere WM's die in der Nutzbarkeit und Geschwindigkeit weit vorraus liegen. Nicht 10000 Applets und 100% Drag&Drop machen den Desktop nutzbar sondern Geschwindigkeit, sinnvolle Menus und minimalistische Menüs bei denen man zwichen glitzernden bunten Balken nicht erstmal einen Eintrag suchen muss.

Trotz allem, KDE ist wohl die Zukunft des "leichten" Nutzens eines Desktops sei es im Büro oder Zuhause...

Für mich auch unbenutzbar.

6. #5 DennisM, 09.07.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Also ich finde KDE richtig genial , aber ich weiß nicht erst seit 3.4.x gefällt es mir richtig gut :) Alles passt zusammen und eigentlich ist KDE bis jetzt von Release zu Release IMMER besser geworden ich hoffe das setzt sich auch mit dem neuen Major Release 4 fort :)

MFG

Dennis

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Kurze Frage: Warum wird jetzt eigentlich in 2 Threads diskutiert? :p
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14053

Ich kann 11dennis zustimmen: KDE ist echt immer besser geworden! Aber auf Desklets und solche Superkaramba-Späße kann ich eigentlich auch verzichten! ;)

mfg hex

9. #7 hackgrid, 09.07.2005
    hackgrid

hackgrid Jungspund

Revolution schreibt man aber anders xD

Thema:

KDE 4 Plasma - Evolution des Desktops ?

Die Seite wird geladen...

KDE 4 Plasma - Evolution des Desktops ? - Ähnliche Themen

1. Plasma Mobile erhält neue Basis

Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...
  2. KDE aktualisiert Plasma 5.6

KDE aktualisiert Plasma 5.6: Die KDE-Entwickler haben das erste monatliche Update der Version 5.6 ihres Desktops herausgeben. Wie erwartet korrigiert die Aktualisierung...
  3. Plasma 5.6 freigegeben

Plasma 5.6 freigegeben: Das KDE-Team hat Plasma, den Desktop von KDE, in Version 5.6 freigegeben. Die größten Verbesserungen gegenüber der vor knapp dreieinhalb Monaten...
  4. Erste Beta von Plasma 5.6 vorgestellt

Erste Beta von Plasma 5.6 vorgestellt: Das KDE-Team hat Plasma, den Desktop von KDE, als Betaversion 5.6 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Testversion umfassen unter anderem...
  5. Plasma 5.5.4 veröffentlicht

Plasma 5.5.4 veröffentlicht: Die KDE-Entwickler haben mit Plasma 5.5.4 das vierte Update der aktuellen Version des Desktops herausgegeben. Wie erwartet korrigiert die...