KDE 4.4 sudo und sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von developer, 19.07.2010.

1. #1 developer, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    developer

developer Grünschnabel

Hallo Leute,

ich habe nach einem Update von KDE 4.3 auf 4.4 unter Suse 11.2 folgendes Phänomen entdeckt.
    Benötigt ein normaler user root-rechte unter kde und enthält dieses Sonderzeichen lehnt su das Passwort als falsch ab. Enthält das Passwort keine Sonderzeichen wird es problemlos angenommen.
    Witzigerweise läßt sich Yast hingegen auch mit einem Passwort mit Sonderzeichen starten.

Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE 4.4 sudo und sonderzeichen

Die Seite wird geladen...

KDE 4.4 sudo und sonderzeichen - Ähnliche Themen

1. su - sudo rückgänig gehen

su - sudo rückgänig gehen: Hallo, ich habe ein Spiel wo man kein root sein sollte. Wie kann ich mich als root wieder abmelden? Exit beendet den Task. Wenn man sich mit su...
  2. Premierminister von Singapur veröffentlicht Sudoku-Lösungsprogramm

Premierminister von Singapur veröffentlicht Sudoku-Lösungsprogramm: Der amtierende Premierminister von Singapur Lee Hsien Loong hat, nachdem er beiläufig ein von ihm geschriebenes Sudoku-Lösungsprogramm erwähnt...
  3. Dateien im Verzeichnis /var/lib/sudo/[user]/ zu was

Dateien im Verzeichnis /var/lib/sudo/[user]/ zu was: Hallo zusammen, ich bin auf das o.g. Verzeichnis gestossen und musste feststellen, dass in diesem Verzeichnis ca. 2300 Element enthalten sind und...
  4. sudo Problem

sudo Problem: Hi Ich möchte per Nagios und einem Perl Script /var/log/messages nach bestimmten Einträgen durchsuchen...soweit so gut. Da der nagios User...
  5. Mounten ohne sudo/root/fstab

Mounten ohne sudo/root/fstab: Hallo, vl übersehe ich nur was ganz offensichtliches oder so ... Nunja gibt es eine Möglichkeit einem normalen Nutzer das mounten von (meist...