KDE 4.1 Beta 2 - Transparentes Panel

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von chv, 25.06.2008.

  1. chv

    chv Jungspund

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade auf die zweite Beta von KDE 4.1 geupdatet und bin auch recht zufrieden, was die Stabilität angeht. Aber leider ist das Panel jetzt seltsam transparent. Das wäre ja sehr schön, aber leider haben einige Plasmoids im Panel einen schwarzen Hintergrund - zum Beispiel der System Tray - wordurch das ganze sehr unästhetisch aussieht.

    [​IMG]

    Weiß irgendjemand vielleicht, wie ich diese Transparenz wieder wegbekommen kann?
    Habe sogar schon andere Themes probiert, aber leider ist das Problem bei allen Themes vorhanden, da alle einen transparenten Hintergrund haben :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joo

    joo Headbangkopfschmerz

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    It's not a bug, it's a feature!

    Evtl. am wallpaper etwas rumbasteln ( -> GIMP ), um diesen Nebeneffekt zu unterdrücken oder einfach mal bei kde-look.org vorbeisurfen, die haben sicher auch plasma-themes ohne Permatransparenz im Angebot.

    greetz joe
     
  4. #3 Floh1111, 25.07.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Der RC ist doch schon lange draußen!
    Mensch Joo der Thread ist schon einen Monat alt...

    Nix für ungut aber in 4 Tagen ist doch schon Release und das Problem mit Sicherheit längst behoben ;)
    Floh1111
     
Thema:

KDE 4.1 Beta 2 - Transparentes Panel

Die Seite wird geladen...

KDE 4.1 Beta 2 - Transparentes Panel - Ähnliche Themen

  1. Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta

    Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta: Das Projekt Devuan hat eine erste Beta-Version seines Forks von Debian ohne Systemd herausgegeben. Weiterlesen...
  2. Betaversion von Krita 3.0 verfügbar

    Betaversion von Krita 3.0 verfügbar: Das Krita-Entwicklerteam hat das freie Malprogramm in Version 3.0 Beta veröffentlicht. Die Benutzer sind nun zu weiteren Tests aufgefordert, damit...
  3. OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen

    OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen: Das OpenMandriva-Team hat eine Betaversion von OpenMandriva Lx 3 veröffentlicht. Die Distribution wurde fast komplett mit Clang statt mit GCC...
  4. Remix OS Beta bringt Android auf den PC

    Remix OS Beta bringt Android auf den PC: Die Beta-Version von Remix OS, das Android auf den PC bringt, ermöglicht die Installation des Systems als Dual-Boot zusammen mit Windows....
  5. Erste Beta von Plasma 5.6 vorgestellt

    Erste Beta von Plasma 5.6 vorgestellt: Das KDE-Team hat Plasma, den Desktop von KDE, als Betaversion 5.6 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Testversion umfassen unter anderem...