KDE 3.x auf KDE 4.x

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Kann man die Einstellungen des Desktop 3.x (Hintergrund, Desktopverknüpfungen, Taskleiste) in KDE 4.x übernehmen, bzw.
kopieren ?

OS = SID

Unter Debian wird ein Backup von 3.x angefertigt, aber ich hätte gerne die Desktopeinstellungen von 3.x in 4.x
4.x erscheint in den "Standardeinstellungen"

mfg
schwedenmann
 
Nein, kann man nicht, da KDE4 eine komplett neue Engine für den Desktop nutzt.
 
Hallo,

Verknüpfungen sollten funktionieren. Wallpapereinstellungen und Taskleiste sollten sich nach meinem Dafürhalten nicht übertragen lassen, weil es sich dabei um Plasmoids handelt. Also eine vollständig andere technische Basis.

cu
 
Die Desktop-Verknüpfungen funktionieren auch nicht wirklich, da Plasma keinen Ordner mehr als Desktop nutzt. Man kann sich höchstens den Desktop-Ordner via Folder-Plasmoid auf den Desktop packen und dieses dann auf die Grösse des Desktops maximieren.
 
Das stimmt so nicht ganz. Seit KDE-4.2 gibt es wieder das Dateileichengrab aus KDE3.
Dazu muss man im Desktop-Kontextmenü "Einstellungen zum Erscheinungsbild" wählen und kann dann im erscheinenden Konfigurationsdialog bei "Typ" wählen, was man will.

cu
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Verschiedene userid

Monitor dauerhaft auf dpms einstellen (Achtung Crossposting)

screen nach Programmende aktiv halten oder in die Shell

update von gnome 2.x auf gnome 3

Zurück
Oben