KDE 3.5.7 erschienen

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
Kurz bevor kde 4 entgültig erscheint, bietet das Kde-Entwicklerteam noch schnell ein paar Verbesserungen für die 3.5er Reihe an.

Verbesserungen wurden vor allem an der Stabilität und Funktionalität in der kdepim Serie vorgenommen. Auch KPDF KHTML und Umbrella wurden mit einigen Fixes versorgt. Komplett neu ist das KDeveleop Paket.

Mein Newsposting darf nicht in anderen Foren als in www.unixboard.de geposted werden.

http://kde.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es mal ein "Mitglied" der andere leute von diesem forum in ein anderes abwerben wollte. damals hatte ich auch einen newsbeitrag gepostet. als ich dann asu neugiuer mal in sein forum geguckt habe, rate mal welches Newsposting dort eins zu eins geklaut wurde.

aus diesem grund.
 
Aber findest du das nicht übertrieben? Ich meine: Es ist doch jedem selbst überlassen welche Community ihm am besten gefällt.
Klar war es unfair von ihm, aber GPL ist das nicht...
 
das hat nichts mit GPL zu tun. Einen Text zu schreiben in denen man kurz darlegt welche Neuigkeiten es gibt, ist einfach nur Faulheit selber nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein wenig missverständlich hast du dich dann aber ausgedrückt. Klingt als sei es diesem Forum vorbehalten anzukündigen, dass es eine neue KDE-Version gibt.

Gruß
D.
 
habs geändert. ist es jetzt verständlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es ist zwar nicht schön, wenn man "Text" klaut aber denk mal an GPL, ... .

seid wann haben postings was mit der GPl zu tun. im übrigen wird auch bei gpl lizensierter software ein verweis darauf gegeben, wer die software geschrieben hat. das war in diesem fall nicht so.
 
Das ist ja mal eine tolle neuigkeit^^
nun habe ich aber da noch ein paar spezielle fragen...

@tuxlover
du nutzt ja, wie ich, SuSE Linux...welche RPM dateien muss ich denn alles von kde.org für SuSE ziehen damit ich KDE geupgradet habe?
es gibt doch da ein paar RPM's die die grundbasis von KDE sind und dann müsste es doch möglich sein, wenn ich diese RPM's installiere das KDE auf 3.5.7 updatet ist und meine anderen programme trotzdem noch laufen...oder sehe ich das falsch?
 
Das ist ja mal eine tolle neuigkeit^^
nun habe ich aber da noch ein paar spezielle fragen...

@tuxlover
du nutzt ja, wie ich, SuSE Linux...welche RPM dateien muss ich denn alles von kde.org für SuSE ziehen damit ich KDE geupgradet habe?
es gibt doch da ein paar RPM's die die grundbasis von KDE sind und dann müsste es doch möglich sein, wenn ich diese RPM's installiere das KDE auf 3.5.7 updatet ist und meine anderen programme trotzdem noch laufen...oder sehe ich das falsch?

Smart kann dir das Automatisch machen aber das ist eigentlich OT.
Über solche Themen haben wir schon bestimmt 100 Topics.
 
auf ftp.gwdg.de unter /pup/linux/opensuse/reposotories/kde die neuen packete herunterladen und dann in einen extra verzeichnis kopieren und mit

Code:
rpm -Uhv *rpm

installierren.

achte darauf, dass du alle pakete aus den ordner i586 und die language pakete aus den ordner noarch installierst. also in deinem fall heißen die kde-18n-de

So Nachtrag: nach ein paar tagen benutzung kann ich jedem das update nur empfehlen. einige grobe fehler die behoben wurden sind z.b.
(1) der bildschirmschoner startet nicht mehr wenn, man eine dvd anschaut.

(2) konqueror ragt nicht mehr über den bilschirm hinaus, wenn man nach dateien sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben