KDE 3.3.2 freigegeben

Ich habe unter SuSE 9.1 mit Yast ein Update auf KDE 3.3.2 vorgenommen. Updatequelle: ftp.leo.org. Ist reibungslos gelaufen. Subjektiv kommt mir KDE nun auch etwas schneller vor.

Beim überprüfen der KDE-Version ist mir jedoch aufgefallen, dass diese als KDE 3.3.2 Level "a" angegeben wird. Im Konqueror wird z.B. noch der Zusatz "unofficial build of SuSE" angegeben.

Was bedeutet das?
 
dass das unoffizielle pakete für suse sind...

GrEeTz

Dennis
 
Genauer heisst das, dass diese Pakete nicht direkt von SUSE erstellt worden sind.
Eventuell von einem dritten Anbieter, allerdings heisst das nicht, dass diese Pakete schlechter o.ä. sind.
 
hrmpf ... Ich habe gerade geupdated (slackware packages) und musste feststellen dass kdm nicht mehr will. Zwar startet kdm selbst, aber ich kann mich nicht mehr einloggen ... bei jedem versuch stürzt das prog ab und startet neu ...
Sehr seltsam, da auch nichts in den logs steht ...
Ich hab kdm kurzzeitig ersetzt und schaue mir später mal an was ich da tun kann.
Aber vielleicht hat ja jemand einen tip für mich
 
@ MTS
Hast du wirklich alles geupdatet:
kbase, klib, etc. ?
Versuch dich dochmal mit einem komplett neuem Benutzer anzumelden.
Vielleicht liegt es an Einstellungen in ~/.kde des vorhandenen Users.
 
jo. ich hab alles komplett geupdated ...
Das mit dem User kann ja nicht sein, da ich KDE zB aus gdm heraus (das hatte ich hier noch rumfliegen *g*) problemlos booten kann.
Nur kdm geht nicht .. der rest schon ...
 
dann kann es ja eigentlich nur an der /opt/kde/share/config/kdm/kdmrc bzw. /opt/kde/share/config/kdm/kdmrc/X* liegen.
 
ok, danke für die tipps, ich werde das später einmal nachschauen!!!
 
aaaahhh!
Also die kdmrc sagt dass beim startup eine XStartup datei ausgeführt wird ... (und nen paar andere X* Dateien),
das problem ist aber wohl hauptsächlich, dass in dem verzeichnis nur eine Xsession liegt und thats it ...
Vertue ich mich da oder heisst das , dass das packet im Ar*** ist?!
 
Moin!

Hab grad gesehen, das auf den FTP's ein aktualisiertes kdebase-Paket liegt. Ich vermute, das der Fehler da behoben ist.

HTH

//Edit: Hab das nu mal getestet. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo du hast recht. Mit dem ist alles wieder wunderbar ....
!!!
 

Ähnliche Themen

KDE Applications 19.08 freigegeben

Plasma 5.6 freigegeben

KDE Plasma 5.5 freigegeben

Firebird 3.0 freigegeben

Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben

Zurück
Oben