KDE 3.3.1 Updates für SuSE 9.2 - So gehts ...

thx
hat alles suppi geklappt, hatte keine Probleme!
 
Kann mal einer noch ´ne alternative url angeben.
Habe gestern die 9.2 installiert und wie immer kämpft man sich durch die ein oder andere Unzulänglichkeit! ;)
Unter anderem kann ich keine neue, auf jeden fall nicht die von devilz angegebene, Installationsquelle einrichten. Er zeigt mir eine Fehlermeldung.
Ich mache das ja auch nicht zum ersten mal, aber das ist mir noch nie passiert. Na ja, jede Version erst mal neue Scherze... :)
 
Ach übrigens devilz! Du meintest doch nicht "Online-Update" klicken, sondern "Software installieren"!? Oder? ;)
 
hm ich hab das ganze mal mit meinem 9.1 hier versucht also die url grad verändert
- ftp.gwdg.de
- /pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source/

bloss ich werde mit abhängikeiten überschüttet
hab noch das original kde 3.2.1 drauf
geht das schon garnicht mehr mit 9.1?

hab mal nen bild davon gemacht
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto2.jpg
    Bildschirmphoto2.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 11
KDE-Update

Und für alle, die wie ich nur aus der Source installieren (RPMs sind mir zu suspekt...): http://developer.kde.org/build/konstruct

Das Teil ist sauber und problemlos, egal was die Novell-/SuSE-Burschen wieder zerpatched haben. Allerdings sollte man Zeit und DSL mitbringen.

Gruß
Dirk

(SuSE 9.1, Kernel 2.6.9, KDE 3.3.2 - it works!)
 
gibts das eigentlich auch für gnome? das man mit solcher "leichtigkeit" auchmal gnome 2.8 unter suse 9.1 zum laufen bringt?
 
Tux-Forever schrieb:
gibts das eigentlich auch für gnome? das man mit solcher "leichtigkeit" auchmal gnome 2.8 unter suse 9.1 zum laufen bringt?
GARNOME wird von Jeff Waugh, dem Release-Koordinator von GNOME bereitgestellt. Es basiert auf dem Ports-System GAR, welches von Nick Moffit ins Leben gerufen wurde. Dieses System ist dem Ports-System von BSD ähnlich. Es soll das Kompilieren und Installatieren von fremder Software automatisieren. Hierbei werden Makefiles und Prüfsummen der einzelnen Pakete in einem Tree angelegt, auf welchen anschließend das Installationsskript zugreift. Nähere Informationen zu diesem System und dessen Entwicklungsstand finden sich hier.

Garnome
 
hm ich habe mich wohl nicht verständlich ausgedrückt
sorry @ linuxschwedy

ich habe das so gemeint das man es einfach mit yast installiert wie man kde 3.3.2 installieren kann
 
hm is zwar noch momentan gnome 2.6 aber ich denke mal das daraus noch 2.8 wird thx linuxschwedy für die hilfe (:
 

Ähnliche Themen

KDE 3.4.2 Update für SuSE 9.3

KDE 3.4.1 Update für SuSE 9.3

SMART für SUSE (der apt-Ersatz!) - 10.0/10.1

HOWTO - KDE 3.3 Update für SuSE 9.1

Wichtige Links & Files für SuSE 9.3 / 10.0

Zurück
Oben