..KDE 3.3.1 tgz pkg´s installieren ohne Fontinstaller Prob !

Franknborder

Franknborder

Doppel-As
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,...


hat ein bisschen gedauert,..wer KDE 3.3.1 und alles drumherum nicht selbst aus den Sourcen kompilieren will,...und auf die tgz pkg´s zurückgreifen will, kann das Fontinstaller Prob lösen indem Er folgende pkg´s installiert bzw. aktualisiert....


http://rpmseek.com/rpm-dl/libfreety...0:0:0:0:1835923 also libfreetype-devel

sowie libfreetype

http://rpmseek.com/rpm-dl/libfreety...0:0:0:0:1677902

Ich habe jetzt mal ein Debian und ein Mandrake rpm dazu verwendet und mittel rpm2tgz in ein tgz pkg umgewandelt, und die Sache läuft ohne wenn und aber....vielen Dank an alle, die mir geholfen haben....Sourcen sind cool, aber wer einen langsamen Rechner hat und es schnell installen will.....thx....


mfg

Franknborder
 
Zuletzt bearbeitet:
wie äussert sich diese Fontinstaller problemm ??
 
Re,...

der Thread der das ganze genau beschreibt scheint leider nicht mehr hier zu sein. Ich hatte das Problem, das obwohl ich den gesamten current Ordner installiert hatte, jeder Versuch die Fonts mittels Kde Fontinstaller zu installieren scheiterte. Ich erhielt immer diese Fehlermeldung:

There was an error loading
the module...

Details: The diagnostics is:

/opt/kde/lib/libkfontinst.so.0: undefined Symbol
FTC_Manager_LookupFace
You have old third Party modules lying around

Scheinbar war dann wohl doch nicht alles current (pkg´s!) was current sein sollte...Wie dem auch sei, jetzt läufts....


Gruß

Franknborder
 
Zurück
Oben