KDE 3.2 startet nicht sauber

W

Wie_jetzt?

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe hier auf einer Spielmaschine Debian (Woody) mit X und KDE installiert.
Als alles lief habe ich gedacht, es wäre an der Zeit sich Probleme zu schaffen und ein Update von KDE 2.2 auf die aktuelle Version versucht. auf abenteuerlichen Wegen (apt-get install -t unstable Paketname ist jetzt mein bester Freund) bin ich an einen Punkt gekommen, wo der Desktop startet, aber beim Punkt "Loading the window manager" stehenbleibt. Es öffnet sich ein kleines Fenster in dem steht " Could not start kdeinit. Check your installation." Bestätigt man das mit okay, startet KDE auch weiter.
Parallel dazu findet sich im Log dieser Eintrag:
kdeinit: relocation error: /usr/lib/libqt-mt.so.3: undefined symbol: FT_Seek_Stream

Und was sagt mir das? Nichts. Aber euch vielleicht und vielleicht habt ihr ja auch eine Idee wie man das beseitigen kann.

Bye

JB
 
Haste denn auch QT aktalisert? (mind. Version 3.2 !!)
Wenn nicht aktualisier das mal, vielleicht hilfts...
 
Hallo,

nach einem apt-get install libqt3 gibt es jetzt zusätzlich diese Meldung
Conflict in /usr/lib/qt3/plugins/imageformats/libqjpeg-non-mt.so:
Plugin uses single threaded Qt library!

Ist also nicht wirklich besser geworden :)

Bye

Jb
 
Und wenn du das QT mal komplett entfernen lässt und es dann nochmal versuchst?
 
Leider nicht

apt-get remove libqt3

gefolgt von

apt-get install libqt3

hat leider nichts gebracht.

Mal was anderes: wie deinstalliere ich denn das gesamte KDE-Geraffel? Scheint mir schneller zu gehen als jetzt langwierig Fehler zu suchen.

Erwähnte ich übrigens das bei mir in Sachen Linux die Experimentierfreude und ein gefährliches Halbwissen eine unheilige Allianz bilden? :D

Bye

JB
 
apt-get remove kdelibs davon hängt alles ab.
Statt woody mit unstable Paketen zu mischen, kannste auch direkt unstable fahren. Spart manche Fehler.
Aber lustigerweise gibt es von kde.org 3.2 Pakete nur für Woody ^^ . Die Debian unstable Pakete lassen noch auf sich warten.
 
Aha.
Welche kdelibs sollen es denn genau sein? Ich habe hier kdlibs-data, kdelibs-bin und kdelibs4.

Bye

JB

P.S.: Duisburger trifft man in wirklich jedem Forum. Hallo Nachbar!
 
Lol noch einer.
Mhmm kdelibs4 oder bin sollten reichen. Der Rest (ausser qt) sollte damit wegfallen.
 

Ähnliche Themen

KDE 3.2 startet nach Update keinen client

Zurück
Oben