KDE 3.2 Beta & Konqueror

R

RadioMan

Mitglied
Hi!

Gestern Abend habe ich mal die KDE Beta auf meinen Rechner (SuSE 9.0 Pro) losgelassen und ich muss sagen, dass mich das schon sehr erwachsen deucht, was nun installiert wurde. Ein Problem ist allerdings der Konqueror. Als Filebrowser wunderbar, wenn man das Ding allerdings zum Surfen benutzen will, stürzt er reproduzierbar ab, bevor er überhaupt irgendetwas angezeigt hat. Hat jemand schon Erfahrung damit? Ein SuSE-Problem oder irgendwas bei den Einstellungen, mit denen ich mich noch nicht beschäftigen konnte (SuSE läuft ja super, allerdings ist mir die Kontrollzentrums-Verquickung mit den Yast-Modulen etwas suspekt)?

Ich umgehe dieses Problem gerade mit dem Mozilla 1.4, allerdings finde ich keine Einstellung, wo ich KMail als Mailclient angeben könnte. Hat vielleicht hier jemand eine Idee?
 
Hmm ich hab KDE 3.2 Beta2 hier laufen ... aber ohne Probleme ... (Gentoo !)

Bei welchen Seiten tritt denn das Problem auf ?
 
Bis jetzt bei allen, die ich aufrufen wollte. Der Konqueror verlässt mich Immer mit "signal 6 (SIGABRT)"

Andere Frage noch: Gibt es schon deutsche Lokalisationen für die Beta?
 
Soweit ich weiß gibt es auch nen i18-de für die Beta2 ....

Aber dein Problem kann auch mit den SuSE RPMs zusammen hängen ...

Leg doch mal nen frischen User an und log dich mit diesem im kde 3.2 ein ...
 
Hi,

ich hab das unter SuSE 9.0 auch mal mit den RPMs versucht, ist zu Beginn auch immer abgestürzt. Hab die RPMs, insbesondere die kdebase und kdelibs dann nochmal mit rpm installiert, also mit rpm -i --force und siehe da, nun klappts.

MfG

Mike
 
Moin,

habe KDE 3.2 beta 2 unter Slackware 9.1 am Laufen. Ohne große Probleme. ;)

Das deutsche Sprachpaket gibt es auf der KDE-Seite unter noarch zu finden.
 
Hi miketech,

Ich hab´s mit rpm -Uvh --force --nodeps installiert, damals beim Update auf KDE 3.0 auf der SuSE 7.3 hat´s auch geklappt, deshalb wundere ich mich, warum hier nicht so ganz. Ausserdem ist auch mein Sound weg, da muss ich mal auf Spurensuche gehen. Ist zwar nicht tragisch, bei den zwei, drei Malen in der Woche, wo ich MP3s höre, aber trotzdem ärgerlich. Naja, wozu gibt´s Vinyl? ;-)

@devilz: das mit dem User probiere ich mal aus, hatte ich sowieso schon vor.

Danke an alle für die Antworten!
 
kde 3.2 beta konqueror problem

Hi,

rm -f /opt/kde3/lib/libkrpmview*

ist ein SuSe Problem, normalerweise kann man mit dem Konq. rpm-files direkt an yast übergeben ( libkrpmview* ).
hatte diesbezüglich einen bug-tree auf kde.org eröffnet und die Lösung war ganz einfach ( siehe oben )

Gruß Thomas
 
Hey thx thomas linux! Ich hatte das selbe Problem auch und jetzt klappt es tadellos :)
 

Ähnliche Themen

Konqueror lahmt mit der Zeit

KDE Mauszeiger

Nach Update auf KDE 3.5 Probleme mit artsd unter SuSU 9.3

Probleme nach Update auf KDE 3.3

SuSE's tolle Rpm Datein für 3.2!

Zurück
Oben