KDE 3.2-alpha

miret schrieb:
Ich mache nicht mal ein rpm-update von kde, weils mir bis auf einmal, nur Ärger einbrachte!
Das eine mal hat stargate, den ich hier leider auch nicht mehr vernehme, mit einer cd geholfen.
Die pakete upzudaten, da gibt´s doch einfach keine klare Linie, jeder der sich traut installiert mit dem Holzhammer. Ansonsten gibt´s andauernden Abhängigkeitsalarm und das finde ich schlecht! Da sollten sich die Herren Entwickler vielleicht auch mal drum kümmern! Als Normaluser kann man KDE nicht einfach so updaten!


Das Problem war hier nicht bei KDE, sondern bei SuSE. Nach dem Update bei 8.2 auf KDE 3.1.2 haben ethliche YaST-Werkzeuge rumgespinnt. Vor kurzem habe ich auf 3.1.3 upgedatet und es ging ohne Probleme.

Na ja, ab jetzt werde ich wohl ohne RPM-Pakete auskommen ... Wegen Gentoo ... 8)
 
Dann bitte ich mal um eine peinlichst genaue Anleitung! :]
 
@miret
installiere dir gentoo - dann haste damit keine probleme :)
 
devilz schrieb:
@miret
installiere dir gentoo - dann haste damit keine probleme :)

Vorrausgesetz man hat DSL ;-)

übrigens klappt das updaten von kde unter Suse recht gut mit yast.

yast -i *.rpm
 
Ich lass es einfach. Sooo ganz wichtiges werde ich wohl kaum verpassen. ;)
Wie gesagt, eure Methoden in allen Ehren, aber was korrektes ist das auch nicht!
 
miret schrieb:
Ich lass es einfach. Sooo ganz wichtiges werde ich wohl kaum verpassen. ;)
Wie gesagt, eure Methoden in allen Ehren, aber was korrektes ist das auch nicht!

Warum nicht ? - yast löst doch die Abhängigkeiten von allein.- Also die Untereinander. Also ist doch auch nix mit "rpm -i --force" mit "roher Gewalt". Die Pakete werden anschließend sogar korrekt von yast angezeigt.-> Halt geupdatet.
 
Naja Yast hatt schon oft genug Probleme verursacht.
Ich erinner mich ans KDE 3.1 Update *brrrr*
 
Beim Update von 3.1.1a auf 3.1.2 gab es auch Probleme. Aber von 3.1.2 auf 3.1.3 lief alles reibungslos. :]
 
ne, die ebuilds sind auf meinem PPC noch net nutzbar :(

müßte also auf meinem AMD Desktop Updaten und da wollte ich stable bleiben !!!
 
devilz schrieb:
ne, die ebuilds sind auf meinem PPC noch net nutzbar :(

müßte also auf meinem AMD Desktop Updaten und da wollte ich stable bleiben !!!

Kann ich gut nachvollziehen. ;)

Es dauert nicht mehr lange, dann können wir die stabilen Pakete emergen. :]
 
naja war wohl auch nen bug im mplayer ...

kann bugs.gentoo.org nur bestens empfehlen :)
 
devilz schrieb:
Naja Yast hatt schon oft genug Probleme verursacht.
Ich erinner mich ans KDE 3.1 Update *brrrr*

da hab ich mir ja auch die Finger verbrannt! ;)
Deshalb trau ich dem Braten nicht so recht, auch nicht per yast!
 
devilz schrieb:
kann bugs.gentoo.org nur bestens empfehlen :)

Ich verstehe momentan nur Bahnhof und komme mit der Seite nicht klar ... :(

Vielleicht wird es irgendwann mal besser ... ;)
 
miret schrieb:
da hab ich mir ja auch die Finger verbrannt! ;)
Deshalb trau ich dem Braten nicht so recht, auch nicht per yast!

Ich muß gestehen, das ich auch kein uneingeschränkter Yast-Freund bin und 90 % meiner Pakette auch nicht mit Yast installiere. Trotztdem tippe ich eher darauf, das vielleicht schon die Packete net so toll waren.
 
Ich installier meistens auch mit KPackage, das prüft die Abhängikkeiten ja auch, aber wie gesagt, es ist mir nicht sooooo wichtig!
 
hmmm... wann soll sie denn rauskommen? auch nicht das wahre, sich die jeweils aktuelle SuSE zu kaufen, wenn auch als UPD :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

KDE 4.1 - Theme/Hintergrund geht nicht zu ändern

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

KDE 4.0 Beta 1 Released

Zurück
Oben