KDE 3.1 fertig

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von stargate, 27.01.2003.

1. #1 stargate, 27.01.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Die beliebte Open-Source Desktop Umgebung für Unix/Linux KDE 3.1 ist nun offiziell fertiggestellt. Zwar steht ein Announcement momentan noch aus, doch die entsprechenden Pakete sind bereits auf den KDE FTP-Servern zu finden.

KDE 3.1 wurde aufgrund einiger schwerwiegender Sicherheitslücken mehrmals verschoben (Oszine berichtete). Ursprünglich sollte KDE 3.1 bereits im Dezember 2002 das Licht der Welt erblicken.

Doch das Warten dürfte sich gelohnt haben: Wie erste Tests der Releasekandidaten bereits angedeutet haben, hat vor allem die Geschwindigkeit von einen gehörigen Schub erhalten. Aber auch mit neuen Features wurde nicht gegeizt: Konqueror unterstützt nun Tabbed Browsing, ein Feature, das Mozilla- und Opera-Usern bereits bekannt sein dürfte und das Öffnen mehrerer Seiten im selben Browserfenster ermöglicht. Neu ist auch die offizielle Integration des beliebten HTML-Editors "Quanta" 3.1 in KDE. Darüber hinaus wurde auch der Mail-Client "KMail" gründlich überarbeitet.

Eine ausführliche, detaillierte Liste aller Änderungen in KDE 3.1 kann auf developer.kde.org nachgelesen werden.

Quelle : http://www.oszine.de/modules.php?name=News&file=article&sid=651

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Eeeeendlich !

Download läuft schon !

4. #3 megamimi, 27.01.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Ich bin nochb ein bischen skeptisch nach all den Meldungen....Ich warte lieber noch ein bissl...

cu mimi

5. #4 moonlook, 28.01.2003
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Da hat wohl Stargate ins Schwarze getroffen, er macht seine Sache als Newsmod doch nicht so schlecht;-)

6. #5 tomvomland, 28.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2003
    tomvomland

tomvomland Tripel-As

Hi,

dass der Konqueror jetzt Tabbed-Browsing unterstützt, war ja mehr als überfällig und das Kmail überarbeitet wurde, hat hoffentlich dazu geführt, dass man Kmail jetzt ohne Kopfschmerzen als als IMAP-Client benutzen kann.

Bei der neuen KDE-Funktion "Desktop Sharing Framework", frag ich mich allerdings, ob die KDE-Entwickler nicht auf kosten der Sicherheit ihrer "featuritis" erlegen sind.

Ich muss aber zugeben, dass ich nach Ausflügen zu anderen Desktops/WMs immer zur KDE zurückkehre, eben weil die KDE die funktional am weitesten entwickelte Desktop Umgebung ist.

cu
    tom

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Nunja recht hast du, aber das Desktop Sharing ist nix anderes als ein VNC Client / Server ....

8. sepp2k

sepp2k FREEAAK!!

ich bin auch grad am updaten. auf das tabbed browsing beim konqi freu ich mich schon

9. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

seh ich das richtig und es gibt noch keine RH Binaries ?

10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmmm das wäre sehr komisch !

SuSE und Mandrake sind schon draussen wie ich das gesehen habe ... oder ?

11. #10 stargate, 29.01.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

KDE 3.1 New Feature Guide

(tecCHANNEL.de, 28.01.2003)

Mit KDE 3.1 hat das Entwickler-Team des Linux-/Unix-Desktops ein Feature-Update fertig gestellt. In welche Richtung die Features ausgebaut wurden, macht die Ankündigung deutlich: Unternehmen und Behörden sollen damit eine freie und offene Desktop-Lösung an die Hand bekommen.

Das KDE-Team dürfte sich bei den Features an dieser Zielgruppe orientiert haben. KDE 3.1 bringt Kompatibilität zu Exchange Server 2000 mit und ein so genanntes Lock-Down-Framework, über das Administratoren bestimmte Einstellungsmöglichkeiten der Desktops sperren können. Zudem kann ein Remote-Desktop-Framework zu Fernwartung genutzt werden.

In puncto Sicherheit kann der K-Mail-Client in der Version 3.1 Unterstützung für S/MIME, PGP/MIME and X.509v3 anbieten. Das Team hat einen Feature-Guide als Übersicht zu den externer LinkNeuerungen erstellt. (uba)

KDE 3.1 New Feature Guide
    http://promo.kde.org/3.1/feature_guide.php

12. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Toll, das es endlich draußen ist und ich nur noch warten muß, bis das Update auf der LinuxUser-CD zu finden ist. Nur leider wird's wohl wieder nix mit dem Update, weil mir bis heute (fast 1,5 Jahre) noch nie irgend jemand genau erklären konnte, wie man kde updated, bzw. alle Erklärungen bisher gescheitert sind! (Reihenfolge etc.)
    Finde auch sond im web nicht viel dazu!
    Shit!

(Vergesst es! Ich mach kein Online-Update mit einem 56k!) ;)

Aber vielleicht wagt sich ja noch jemand hervor und hat den ultimativen Vorschlag! :]

13. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wie wärs es mit DSL ? :D :] :D

14. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Erzähle das mal meiner Frau!;( ;)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tux-Forever, 30.01.2003
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

serwuz :D

hab die kde 3.1 files für suse 8.1 gezogen

und wie update ich jetzt das ganze??

17. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

also am einfachsten einfachsten alle files in ein seperates Verzeichnis, dann Konsole auf und rpm -Uhv *.rpm , dann sollte er dir alle rpms updaten die in dem Verzeichnis sind. Falls es fehler gibt werden sie dir angezeigt, zB. konnte ich noaturn nicht updaten da ich es garnicht installiert hatte vorher ;) usw. aber das wirst du dann sehen.

Thema:

KDE 3.1 fertig

Die Seite wird geladen...

KDE 3.1 fertig - Ähnliche Themen

1. Krita 3.0 nähert sich der Fertigstellung

Krita 3.0 nähert sich der Fertigstellung: Mit der Freigabe der dritten Pre-Alpha der kommenden Version 3.0 von Krita, haben die Entwickler die freie Grafikanwendung für funktionskomplett...
  2. NHS hat Spine2 fertiggestellt

NHS hat Spine2 fertiggestellt: Großbritanniens National Health Service (NHS) hat nach mehrjähriger Neuentwicklung seine zentrale Gesundheitsdatenbank Spine auf freie...
  3. Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt

Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt: Die Entwickler von Pale Moon haben eine überarbeitete Version des Browsers, der von Firefox abgeleitet ist, freigegeben. Das Pale Moon-Projekt...
  4. CMS Redaxo 5.0 fertiggestellt

CMS Redaxo 5.0 fertiggestellt: Die Redaxo-Entwickler der Yakamara Media GmbH & Co. KG haben ihr freies Content-Management-System (CMS) in der Version 5.0 veröffentlicht. Redaxo...
  5. MATE 1.12 fertiggestellt

MATE 1.12 fertiggestellt: MATE führt seit über vier Jahren die Entwicklung von Gnome 2 fort, nachdem sich viele Anwender nicht mit Gnome 3 anfreunden konnten. Die jetzt...