KDE 3.1 auf Solaris 10 x86 startet nicht mehr

Ja, aber wie?
 
Gibt es keine Manpages dazu, gibt es in Solaris zB soetwas wie die /etc/rc.conf..

MFG

Dennis
 
1. 'man dhcp' - so einfallsreich sollte man schon sein, bevor man auf Solaris losgeht
2. rc.conf ist BSDish Solaris ist SVR7-basiert ;)
3. in einem der /etc/rc?.d Verzeichnisse sollte wohl etwas von S??dhcp stehen: mv /etc/rc?4.d/S*dhcp /etc/ ist zwar ein Hack, aber es sollte gehen.
 
1. 'man dhcp' - so einfallsreich sollte man schon sein, bevor man auf Solaris losgeht

whatis $suchwort oder apropos $suchwort ist noch einfacher, der/die Befehle suchen den Manpage Index auf passende Begriffe ab, sowas kann einem wirklich weiterhelfen ;)

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
whatis $suchwort oder apropos $suchwort ist noch einfacher, der/die Befehle suchen den Manpage Index auf passende Begriffe ab, sowas kann einem wirklich weiterhelfen ;)

Solaris != Lunix

standardmaessig wird kein windex angelegt und die manpathes sind -wie alle Pfade unter Solaris- ziemlich undurchsichtig.
 
Achso, ich dachte das wäre "Standard" :)

MFG

Dennis
 
antona schrieb:
Ich weiss nur immer noch nicht wo ich meinen Hostname eintragen kann ohne das DHCP dies beim Booten wieder überschreibt. (s. bisherige Diskussion im Thread)

Erstelle eine Datei /etc/nodename und schreib da den Namen rein. Beim nächsten Reboot holt sich Solaris aus der Datei den Namen.
 
Solaris 10 - Hostname unknown

Hallo
installiere derzeit einer Server mit Solaris 10.
Beim booten erscheint der Hostname korrekt und wird zu unknown geändert sobald /etc/rcS.d/S30network.sh beim hochfahren ausgeführt wird.
Wenn ich sie auslasse bleibt der Hostname erhalten.
Auf anderen Maschinen gibt es das Problem nicht.
Der Servername steht in
/etc/hosts
/etc/hostname.bg0
/etc/nodename

mir ist nicht klar warum der Hostname wieder überschrieben wird.
Das script sucht doch nur die hostname.xxx Interface Dateien ab und teilt die Namen zu. Das Problem scheint bekannt zu sein, aber eine echte Lösung wohl nicht. Kann das ein Zugriffs/Rechte Problem sein oder ähnliches.


Hat jemand eine Lösung. oder kann mir die Zusammenhänge kurz erläutern.


Gruss peter
 

Ähnliche Themen

Akonadi startet nicht mehr

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

kde problem... (dcopserver + Ksmserver)

sh: no job control in this shell (KDE startet nicht)

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben