KCrash neuerdings ein guter Bekannter von mir

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von avaurus, 10.10.2004.

  1. #1 avaurus, 10.10.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    normalerweise hab ich kaum Probleme, die ich nicht auch selber lösen kann, aber neuerdings kann ich keine KDE-Anwendungen mehr starten.
    Wenn ich zum Beispiel "konsole" in dem terminal eingebe, dann kommt folgende Meldung:
    Code:
    KCrash: Application 'konsole' crashing...
    Und das passiert dann bei jeder K-Application, und ich kann erst wieder K-Applicationen starten, wenn ich neugestartet habe, aber das ist nicht Sinn der Sache oder?
    Ich kann aber in der Shell, also in der besagten "konsole" im Menu auf "Session->New Shell" klicken und es wird eine neue Shell geladen, also da gehts dann wieder, aber sonst nicht.
    Vllt. kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen, denn alles andere funzt wie immer und ich wüsste wirklich nicht wieso das auf einmal so kagge ist :)...

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 10.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    hast du schon mal die konsole aus der taskbar rausgeschmissen und wieder neu eingesetzt ?

    mach mal strace -o ~/debug.txt konsole und poste die datei mal hier
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Probier auch mal mit dem gdb das Problem zu finden.

    Einach mit gdb <progname> starten, mit r das Programm starten und den Absturz herbeiführen. Dann gibst einfach bt ein und poste einfach mal den angezeigten Backtrace. Liefert evtl. was Sinnvolles, wenn nicht, wären Debug-Symbols nicht schlecht. ;)
     
Thema:

KCrash neuerdings ein guter Bekannter von mir

Die Seite wird geladen...

KCrash neuerdings ein guter Bekannter von mir - Ähnliche Themen

  1. ejabberd Server neuerdings instabil

    ejabberd Server neuerdings instabil: Hi Leute, ich nutze auf meinem Raspberry Pi [Raspbian Linux wasar 3.10.23+ #608 PREEMPT Mon Dec 9 21:11:23 GMT 2013 armv6l GNU/Linux] einen...