KCrash neuerdings ein guter Bekannter von mir

A

avaurus

°°°°°°°°°°°°°
hi,
normalerweise hab ich kaum Probleme, die ich nicht auch selber lösen kann, aber neuerdings kann ich keine KDE-Anwendungen mehr starten.
Wenn ich zum Beispiel "konsole" in dem terminal eingebe, dann kommt folgende Meldung:
Code:
KCrash: Application 'konsole' crashing...
Und das passiert dann bei jeder K-Application, und ich kann erst wieder K-Applicationen starten, wenn ich neugestartet habe, aber das ist nicht Sinn der Sache oder?
Ich kann aber in der Shell, also in der besagten "konsole" im Menu auf "Session->New Shell" klicken und es wird eine neue Shell geladen, also da gehts dann wieder, aber sonst nicht.
Vllt. kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen, denn alles andere funzt wie immer und ich wüsste wirklich nicht wieso das auf einmal so kagge ist :)...

Danke schonmal.
 
hast du schon mal die konsole aus der taskbar rausgeschmissen und wieder neu eingesetzt ?

mach mal strace -o ~/debug.txt konsole und poste die datei mal hier
 
Probier auch mal mit dem gdb das Problem zu finden.

Einach mit gdb <progname> starten, mit r das Programm starten und den Absturz herbeiführen. Dann gibst einfach bt ein und poste einfach mal den angezeigten Backtrace. Liefert evtl. was Sinnvolles, wenn nicht, wären Debug-Symbols nicht schlecht. ;)
 
Zurück
Oben