KaZaA und Recht?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 08.11.2003.

1. #1 Dr_Ompaa, 08.11.2003
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Ich werde oftmals von Freunden gefragt wie weit KaZaA und andere P2P Netze legal sind ... und was das Nutzen dieser für Folgen haben kann ...

Leider weiß ich das für Deutschland auch net so genau, in anderen Länder der EU gabs ja deswegen schon Geldstrafen etc

Wäre für hilfreiche Links/Antworten dankbar :]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ylin, 08.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2003
    Ylin

Ylin hm... ja

Ich glaub die Benutzung ist legal, so lange du nur selbsthergestellte Sachen tauschst. Also z.B. ne MP3 mit deinem Gesang unter der Dusche. ;)
    Sobald du aber da irgendwas von ner "echten" CD oder irgendwas Urheberrechtsgeschütztes anbietest oder runterlädst wirds illegal.
    Aber die Leute, die da was verfolgen werden sich sicher nicht damit abgeben jemanden zu verfolgen, der mal hier und mal da ein Lied saugt. Wenn man da Sachen zu tausenden lädt oder anbietet, sieht die Sache wohl anders aus.

So ganz genau weiß ich das aber auch nicht. ;)

4. chb

chb Steirer

In Deutschland isses verboten offensichtlich Urheberrechtsgeschützte Sachen zu tauschen, wobei der Gesetzgeber davon ausgeht das in Tauschbörsen _grundsätzlich_ schwarzkopiertes Material in Umlauf iss ( schon krank echt :P ) - Bei uns in Österreich wiederum wäre nur das Uploaden Zivilrechtlich verfolgbar ..

5. #4 Dr_Ompaa, 08.11.2003
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

6. #5 bartlaby, 08.11.2003
    bartlaby

bartlaby Tripel-As

Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    nurmal so:
    werde ich auch noch bestraft wenn ich mit meiner eigenen yacht mitten irgendwo auf nem ozean (sagen wir mal pazifik) rumschipper in keinen Hoheitsgewässern und mir per Satelittenverbindung und Kazaa mp3s tausche? is jetzt ne schwierige frage, aber würd mich einfach mal interessieren. Ich bin in dem Moment ja in keinem Land und unterliege doch somit keinen Gesetzen, oder?

7. chb

chb Steirer

Theoretisch ja - www.sealandgov.com :) - praktisch najo interessierts dann eh keinen. Oder du gehst nach Kanada - da darfst UP/DOWNLOADEN soviel du willst :)

8. #7 Dr_Ompaa, 08.11.2003
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

echt in Kanada darf man das? 8)

Was für rechtliche Konsequenzen hat dies den n Deutschland?
    Es hieß doch einmal downloaden ok, uploaden nicht ... oder ist das inzwischen wieder anders?

9. chb

chb Steirer

iss schon wieder anders - downloaden iss in Deutschland auch verboten jetzt ..

10. DaMutz

DaMutz Doppel-As

doch dein schiff muss irgenwo angemeldet sein und dort kannst du bestraft werden, sonst würde ja alle ihren abfall oder das öl das ausläuft legal entsorgen und könnten nicht bestraft werden.

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bartlaby, 09.11.2003
    bartlaby

bartlaby Tripel-As

Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    und wenn ich mir ne insel nehme (sagen wir mal einen quadratmeter oder sowas) mitten in Ozeanien was dann auch keinen wirklich interessiert und auf dieser insel dann mein eigenes Land gründe mit eigener flagge und halt das schiff in meinem land anmelden? ;)

13. chb

chb Steirer

jo wennst von der UNO anerkannt wirst gehts - du mußt dann halt schreiben an verschiedene länder aufsetzten mit der bitte um anerkennung .. dann gehts .. iss aber sauteuer das zeug ..

da gabs mal so nen "staat" der wollte das machen ..

Thema:

KaZaA und Recht?

Die Seite wird geladen...

KaZaA und Recht? - Ähnliche Themen

1. KaZaa

KaZaa: Hallo Ich habe meine Windows-Installation jetzt komplett aufgegeben. Habe aber noch angefangene Downloads von Kazaa. Kann man die mit einem...
  2. Kazaa Lite 1.7.2 und wine!

Kazaa Lite 1.7.2 und wine!: Hallo! Ich hab jetzt seit 11 Uhr probiert, Kazaa mit wine zum laufen zu kriegen, doch es klappt nicht. Kazaa startet zwar, aber spätestens nach 5...
  3. Overnet eMule Kazaa & co mit Linux

Overnet eMule Kazaa & co mit Linux: Geht das? Kent jemand ein par Applikationen? Einfach nen Link zur Homepage der Applikation posten das reicht mir schon. :) Gruß 001
  4. Kazaa Lite installieren

Kazaa Lite installieren: Hi! Auch wenns ffür Win ist - ich will Kazaa! Ich habe mir die neuste Version gesaugt (2.4.1) und nun habe ich es auch bereits mit Wine (Version:...
  5. KaZaA Lite für Linux?

KaZaA Lite für Linux?: Hi! Suche für Linux Red Hat 9.0 KaZaA Lite! Gibt es das überhaupt für Linux? Wenn ja könntet ihr mir da weiterhelfen? Hab schon unter Google...