Kaufempfehlung HDD

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 17.12.2005.

  1. #1 Drizzt_DoUrden, 17.12.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich brauche eine neue Festplatte:

    -SATA

    -160 GB

    -sehr leise

    -schnell

    Sehr wichtig ist es mir das sie leise ist. Ich habe eine Seagate Baracuda 80 GB IDE die is zb sehr leise, zum vergleich.

    Ich bin einfach nicht so der Hardwaretyp und wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.

    MFG Drizzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 17.12.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir hex leider konnte ich dort nichts über die Geräuschentwicklung der einzelenen Komponenten erfahren was mir, wie Oben schon gesagt sehr wichtig ist.
     
  5. #4 schwedenmann, 17.12.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    festplatten

    Hallo


    Afaik sind die samsung sehr lesie.
    Habe selbst 2 im Einsatz
    , IDE 120 + 160GB

    zu SATA siehe hier
    http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl

    besonders die Spalte zur Geräuschentwicklung


    Mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 Drizzt_DoUrden, 17.12.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StyleWarZ, 17.12.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar keine sata. aber die ibm 120 gb ide sind recht leise
     
  9. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die aktuellen S-ATA Platten sind lang nicht mehr so laut, wie die älteren
    Festplatten. Meine S-ATA von Seagate (250GB) hört man kaum. Dafür
    hab ich eine WD Raptor, die viel Lärm macht, aber wenn ich arbeite, will
    ich auch hören, dass gearbeitet wird *hrhr* Und fett Daten schiebt sie auch! ;)

    Aber mit der Seagate, wo du gepostet hast kannst nix groß falsch machen!


    mfg hex
     
Thema:

Kaufempfehlung HDD

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung HDD - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für Notebook ohne Intel GMA

    Kaufempfehlung für Notebook ohne Intel GMA: Ich such ein Notebook max. 600€ 17" Bildschirm Intel Duo 2 Core zur Not auch vergleichbarer AMD min 2GB Ram Kein Intel GMA Grafik, am...
  2. Kaufempfehlungen Laptop?

    Kaufempfehlungen Laptop?: Ich muss leider sagen, das mir die 10 Zoll meines eeePc auf Dauer zu klein sind. Jetzt suche ein ein Laptop, kein echtes Netbook mehr....
  3. Kaufempfehlung Modem ohne Router

    Kaufempfehlung Modem ohne Router: Hi@all Folgendes Problem habe ich wir haben ein Modem dass wir von Versatel zur Verfügung gestellt bekommen haben, dieses scheint jedoch...
  4. wlan unter Linux - Kaufempfehlung

    wlan unter Linux - Kaufempfehlung: Hallo, ich habe jetzt ein Laptop bekommen und möchte nun auch wireless ins Netz gehen. Allerdings bin ich bei der suche nach einer guten bzw....
  5. Kaufempfehlung Drucker?

    Kaufempfehlung Drucker?: Hi, ich möchte einen neuen Drucker kaufen, der folgende Randbedingungen erfüllen sollte, nach Prioritäten sortiert: - GANZ WICHTIG:...