[Kaufempfehlung] Aufrüstsets (CPU/ Board/ Lüfter/ ggf. RAM)

L

LordIcon

Eroberer
Hey und Hallo,

auf Grund der Probleme mit meinem Linuxrechner (siehe Thread http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=17985 ) hab ich mich jetzt entschlossen, die im Thread genannten Teile neu zukaufen.

Das Problem das ich jetzt aber habe ist einfach jenes, das ich mir nicht eine HighEnd Maschine hinstellen möchte. Meine Finanzminsterin hat mir ein Budget um die 100 bis 150 Euro eingeräumt, was eigentlich auch kein Problem darstellen sollte da mir eine um die 2 Ghz CPU vollkommen ausreichen würde.

Kennt Ihr vieleicht einen Onlineshop/ Anbieter, wo ich noch sowas erhalten kann?! Hab schon im Netz gesucht aber irgendwie finde ich leider solche Bundles/ Komplettangebote irgendwie nicht mehr...

Achso, die Hardware sollte denn auch mit der Debian Distribution wunderbar zusammen arbeiten können bzw. da sollte es denn nicht zu weiteren Installationskomplikationen führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
LordIcon schrieb:
Hey und Hallo,

auf Grund der Probleme mit meinem Linuxrechner (siehe Thread http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=17985 ) hab ich mich jetzt entschlossen, die im Thread genannten Teile neu zukaufen.

Das Problem das ich jetzt aber habe ist einfach jenes, das ich mir nicht eine HighEnd Maschine hinstellen möchte. Meine Finanzminsterin hat mir ein Budget um die 100 bis 150 Euro eingeräumt, was eigentlich auch kein Problem darstellen sollte da mir eine um die 2 Ghz CPU vollkommen ausreichen würde.

Kennt Ihr vieleicht einen Onlineshop/ Anbieter, wo ich noch sowas erhalten kann?! Hab schon im Netz gesucht aber irgendwie finde ich leider solche Bundles/ Komplettangebote irgendwie nicht mehr...


wieso machst du es nicht so: du suchst dir paar shops zusammen suchst dir die Teile zusammen die du willst such googelst ob die unter Linux Probelme machen... sollte dann ja nur das Board sein.

Gruß

zyon
 
Problem ist dabei, das ich mir die Teile nicht alle einzeln kaufen möchte und denn selbst zuhause zusammenbauen möchte. Bin da einfach nicht fit genug mehr drin (hab seit dem Umstieg auf den genannten Rechner oben mich nicht mehr weiter mit der Materie Boards/ CPU's/ RamSpeicher) befasst um sicher zu gehen das ich auch aufeinander abgestimmte Teile kaufe. Möchte lieber alles aus einer Hand haben, wo ich den weiß das die Teile miteinander problemlos funktionieren...

Denke mir auch, dass es auch günstiger wird wenn ich solch ein Bundle kaufe anstelle vieler Einzelteile aus diversen Onlineshops (alleine schon wegen dem Porto)...
 
Naja ich kann dir nur ein das Computerfachgeschäft deines Vertrauens empfehlen, dort gibts meistens Bundles zum günstigen Preis.

MFG

Dennis
 
Mir würde auch theoretisch ein Bundle von Mainboard + CPU + Lüfter auch schon ausreichen. Arbeitsspeicher ist nicht so das Problem, den kauf ich denn ebend einzeln nach :) NUr diese drei genannten Teile möchte ich denn schon gerne in einem Bundle haben...

Nachtrag:
Ich hab mir vorhin DDR Ram und ein neues Board (ASRock K7VT4A Pro) bei dem Händler meines Vertrauens gekauft, meine Thunderbird CPU eingebaut... Soweit läuft das System auch, teste gerade mit Knoppix ein bissel rum.

Mir stellt sich nur jetzt die Frage der CPU. Ich möchte den demnächst (aktuell habe ich ja erstmal keinen Bedarf, da der Thunderbird ja läuft) auch eine neue mir zulegen. Mir stellt sich nur die Frage, wann man damit rechnen kann das es Sockel A CPU's nicht mehr geben wird, sind ja jetzt schon wenige Angebote. Will natürlich denn zu einem guten Preisleistungsverhältniss eine solche CPU kaufen. Bin mir da gerade nur auch nicht ganz sicher, was das Board maximal verträgt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben