Kaufberatung: Ralink oder Intel

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Pho3nix, 30.12.2006.

1. #1 Pho3nix, 30.12.2006
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Hi,

vor Ewigkeiten hab ich ja mal gefragt, ob Intel oder Atheros besser ist (http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=23322)... Atheros ist wohl gut, aber leider werden wohl keine Atheros-Karten mehr hergestellt, denn scheinbar schon fast 3 Monate gab es keine Möglichkeit, eine Atheros-Karte zu kaufen...

Aber es gibt neuerdings Ralink-Karten (i.d.R. RT61)... naja also würd ich wieder gern wissen, ob eine der beiden Karten (Intel oder Ralink jetzt) besser ist. :think:

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pho3nix, 02.01.2007
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Ich hab mir jetzt ne Ralink geholt!

Wirklich tolle Karte! :D

4. #3 slasher, 02.01.2007
    slasher

slasher König

ralink ist aber nicht immer ralink. So hat man öfter die Problematik, dass "billige" Hersteller den RaLink Chip nutzen, um BILLIGE Wifi-Lösungen anbieten zu können.
    Das wiederum führt dann dazu, dass unter Umständen qualitativ mangelhafte bzw. minderwertige Karten verkauft / gekauft werden und man oftmals Schwächen im Empfang hat.

Es wäre also sehr nett, wenn du uns auch den Hersteller deiner Karte nennen könntest.

Danke.

Thema:

Kaufberatung: Ralink oder Intel

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Ralink oder Intel - Ähnliche Themen

1. Notebook Kaufberatung

Notebook Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, es soll nicht mehr als 400€ kosten. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und zwei Modelle...
  2. Notebookkaufberatung

Notebookkaufberatung: Hallo Leute, ich frage mich gerade wie es aussieht mit der Unterstützung von aktuellen Notebooks unter Linux. Früher habe ich immer auf die...
  3. Kaufberatung Maus

Kaufberatung Maus: Hallo, ich suche eine neue USB Maus unter 30 €. Ich finde die Sache mit dem anpassbaren Gewichtsmagazin und umstellbarer Auflösung interessant....
  4. Kaufberatung?

Kaufberatung?: Hi, ich hab bis vor einem Monat ein Macbook Pro benutzt und war auch ganz zufrieden. Das hat leider den Geist aufgegeben und seitdem teil ich...
  5. Planung Homeserver + Kaufberatung

Planung Homeserver + Kaufberatung: Huhu, mein jetziger Homeserver hat solangsam ausgedient und ich bin jetzt gerade in der Planungsphase für seinen Nachfolger. Benötigte...