Kaufberatung für soundkarte

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Minime, 18.10.2009.

1. Minime

Minime Guest

Ich suche eine Soundkarte mit der ich unter Linux Audiostreams-Aufnehmen kann.Habe zurzeit nur Onboard-Soundkarte MCP61 mit ALC662 Treiber ,welche ich nicht zur aufnahme bewegen kann. Ich mit der SB Audigy SE sollte es funktionieren?:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pferdefreund, 19.10.2009
    pferdefreund

pferdefreund Doppel-As

Wirklich mal alle Mixer-Schalter und Regler probiert. Mein ca 15 Jahre
    alter ISA! CS4237b kann das ja schon ohne Probleme in 16 Bit Stereo bei 44100 KHz.
    Probier mal gamix als Mixer - der zeigt wirklich alles an, wo man stellen und schieben
    kann.

4. Minime

Minime Guest

Das habe ich schon alles Ausprobiert.Ohne erfolg ausser Line-In geht ganz leise.Benutze Opensuse 11.1 vieleicht funkt. es ja mit der 11.2 Version.Würde jemand die Soundkarte empfehlen?

5. #4 schwedenmann, 19.10.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Soundkarte

Hallo

Sb Audigy solte funktionieren, ich selkbst hab eine audigy2 ZS , die läuft mit dem alsamodul emu10k ohne Probs.
    wegen der von dir erwähnten SB, siehe mal bei alsa.org in deren Soundkartenauflistung.

mfg
    schwedenmann

6. Minime

Minime Guest

Habe mir jetzt die SB Live 5.1 bestellt, mal gucken ob´s funktioniert. Wie ich mir das Vorgestellt habe.

Thema:

Kaufberatung für soundkarte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für soundkarte - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] sata oder ide für /

[Kaufberatung] sata oder ide für /: Ich will/muss mir nun eine neue Systemplatte zulegen. Ich hab bisher nur IDE-Laufwerke im Einsatz, aber alle IDE-Plätze sind voll. Dh. als...
  2. Brauche Kaufberatung für PDA

Brauche Kaufberatung für PDA: Servus! Computermäßig bin ich eigentlich recht gut auf dem Laufenden, aber von PDAs habe ich (noch) absolut keinen Plan. Darum habe ich mich hier...
  3. Notebook Kaufberatung

Notebook Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, es soll nicht mehr als 400€ kosten. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und zwei Modelle...
  4. Notebookkaufberatung

Notebookkaufberatung: Hallo Leute, ich frage mich gerade wie es aussieht mit der Unterstützung von aktuellen Notebooks unter Linux. Früher habe ich immer auf die...
  5. Kaufberatung Maus

Kaufberatung Maus: Hallo, ich suche eine neue USB Maus unter 30 €. Ich finde die Sache mit dem anpassbaren Gewichtsmagazin und umstellbarer Auflösung interessant....