Kaufberatung fuer Dualscreen

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von rup, 20.07.2008.

  1. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Kauf eines neuen PC's mit zwei Monitoren steht an, wer hat damit Erfahrung?
    Das ganze soll unter Linux laufen (2D reicht), ich moechte aber auch mal ein 3D Spiel unter Windows zocken.
    Hat jemand so etwas mit aktueller Hardware (wenn ja welche) am laufen?

    Gruesse rup
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ja, habe Dualscreen am start, ist ne simple Nvidia-7600 Karte. Windows habe ich auf der Büchse nicht drauf, aber unter Linux betreibe ich 2x 1280x1024, Berryl, spiele gleichzeit zwei Diablo instanzen und drehe dabei den Cube ohne dass es ruckelt.
    Hardware war damals Midrange, Stand Dezember 2007.
    Denke mal, dass Du mit aktueller HW auch keine probs haben wirst.
     
  4. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass hoert sich gut an, ich dachte zwar eher an eine ATI Karte (offener Treiber) aber mal sehen vieleicht meldet sich ja noch jemand.
     
  5. smallf

    smallf Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe nun auch schon eine weile 2 Bildschirme (glaube mit xinerama) mit ner ATI Radeon X850XT. Ich denke die wahl der Grafikkarte und Bildschirme ist nicht so wichtig, so lange sie leistungsfähig genug ist (und einen dualanschluss hat). Meine Monitore sind zwei verschiedene, läuft alles bestens und schnell genug.
     
  6. #5 HPollak, 23.07.2008
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe seit einiger Zeit 2 Bildschirme an einer RadeonHD 3750, verwende dabei den ATI Catalyst unter Opensuse 11 vorher 10.3. Das ganze kommt schön langsam ins laufen, habe die ersten monate immer wieder Probleme gehabt. Das ganze hat bei mir aber jede menge Handarbeit bei der xorg.config benötigt ( sax2 hat immer versagt ) jetzt hab ich nur mehr das problem, dass kurz nach dem start immer die falsche auflösung am 2. bildschirm eingestellt ist läßt sich aber mit dem amdcccle problemlos umstellen, nur merken tut er sichs nicht. Hatte früher eine NVIDIA-Karte, da gabs weniger Probleme, wie das bei den neuen ist weiß ich aber nicht.
     
  7. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Naja, von ATI würd ich mal wieder eher abraten. Mit der X700 am Notebook bekomm ich am 2. Ausgang keine vernünftige Auflösung ( >1024x768 ) hin, obwohl die X700 lt. ATI bis zu ner 2000er Auflösung hochkommen soll. Bei der NV 7600GS dagegen gibts keine Probleme. Beides mit den ubuntumitgelieferten Treibern.

    (OK, fraglich, ob der Vergleich nich bissl hinkt ;) )
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung fuer Dualscreen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung fuer Dualscreen - Ähnliche Themen

  1. Notebook Kaufberatung

    Notebook Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, es soll nicht mehr als 400€ kosten. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und zwei Modelle...
  2. Notebookkaufberatung

    Notebookkaufberatung: Hallo Leute, ich frage mich gerade wie es aussieht mit der Unterstützung von aktuellen Notebooks unter Linux. Früher habe ich immer auf die...
  3. Kaufberatung Maus

    Kaufberatung Maus: Hallo, ich suche eine neue USB Maus unter 30 €. Ich finde die Sache mit dem anpassbaren Gewichtsmagazin und umstellbarer Auflösung interessant....
  4. Kaufberatung?

    Kaufberatung?: Hi, ich hab bis vor einem Monat ein Macbook Pro benutzt und war auch ganz zufrieden. Das hat leider den Geist aufgegeben und seitdem teil ich...
  5. Planung Homeserver + Kaufberatung

    Planung Homeserver + Kaufberatung: Huhu, mein jetziger Homeserver hat solangsam ausgedient und ich bin jetzt gerade in der Planungsphase für seinen Nachfolger. Benötigte...