Kate markieren und kopieren statt verschieben

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich benutze für Latex meist Kate.
Wenn ich bei Kate aus KDE 3.2 etwas markiert und dann per Maus verschoben hab, hat Kate es kopiert (Copy und Paste).
Nach dem Update auf 3.4 macht es jetzt Cut and Paste... Da ich meist mathematische Sachen texe wo sich in einer Zeile kaum was ändert, fand ich Copy und Paste besser...

Wo kann ich das umstellen?
Unter Einstellungen habe ich nix gefunden!

Danke schon mal,
Andrea
 
hmm.. da weiß ich auch nicht weiter - sorry.. aber wenn Du den Text so wie bisher markierst und mit der mittleren Maustaste an anderer Position ziehst, fügt er auch ein..
 
Hmm, ich hab aber auf dem Laptop keine mittlere Maustaste...

Andrea
 
Hallo Andrea,
dann drückst Du beide Maustasten gleichzeitig. Ist dasselbe wie die mittlere, nur viel schwerer zu timen.
 
dito, oder eben ganz klassisch: Strg "v" auf dem Keyboard..
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben