Kate markieren und kopieren statt verschieben

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Andrea, 18.04.2005.

  1. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich benutze für Latex meist Kate.
    Wenn ich bei Kate aus KDE 3.2 etwas markiert und dann per Maus verschoben hab, hat Kate es kopiert (Copy und Paste).
    Nach dem Update auf 3.4 macht es jetzt Cut and Paste... Da ich meist mathematische Sachen texe wo sich in einer Zeile kaum was ändert, fand ich Copy und Paste besser...

    Wo kann ich das umstellen?
    Unter Einstellungen habe ich nix gefunden!

    Danke schon mal,
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmm.. da weiß ich auch nicht weiter - sorry.. aber wenn Du den Text so wie bisher markierst und mit der mittleren Maustaste an anderer Position ziehst, fügt er auch ein..
     
  4. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hmm, ich hab aber auf dem Laptop keine mittlere Maustaste...

    Andrea
     
  5. #4 Ginsengelf, 19.04.2005
    Ginsengelf

    Ginsengelf Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Andrea,
    dann drückst Du beide Maustasten gleichzeitig. Ist dasselbe wie die mittlere, nur viel schwerer zu timen.
     
  6. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    dito, oder eben ganz klassisch: Strg "v" auf dem Keyboard..
     
Thema:

Kate markieren und kopieren statt verschieben

Die Seite wird geladen...

Kate markieren und kopieren statt verschieben - Ähnliche Themen

  1. Let's Encrypt stellt eine Million Zertifikate aus

    Let's Encrypt stellt eine Million Zertifikate aus: Das Projekt Let's Encrypt hat seit dem Beginn der offenen Betaphase vor knapp über drei Monaten eine Million Zertifikate ausgestellt. Weiterlesen...
  2. Chrome und Firefox sperren gefälschte Server-Zertifikate

    Chrome und Firefox sperren gefälschte Server-Zertifikate: Seit Freitag waren offenbar gefälschte Server-Schlüssel von Google im Umlauf. Google reagierte darauf, indem es die betroffenen Schlüssel im...
  3. Projekt »Let's Encrypt«: Kostenlose Krypto-Zertifikate für alle

    Projekt »Let's Encrypt«: Kostenlose Krypto-Zertifikate für alle: Das Projekt »Let's Encrypt« will die letzte Hürde für den flächendeckenden Einsatz von Verschlüsselung schließen: Signierte Schlüssel, denen man...
  4. Mozilla gegen Spionage-Zertifikate

    Mozilla gegen Spionage-Zertifikate: Mozilla hat alle Zertifizierungsstellen aufgefordert, alle Zertifikate zu melden, die bestimmten Stellen das Mitlesen von Web-Traffic ermöglichen,...
  5. Linux Zertifkate - welche sollte man haben?

    Linux Zertifkate - welche sollte man haben?: Hallo, ich bin fast am Ende meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und wollte gleich darauf ein paar Zertifizierungen...