Karte für DVB-T: Qual der Wahl zwischen 3 Karten

A

AndreasMeier

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte mir ne DVB-T Karte zulegen und zwar als PCI-Version.
Jetzt hab ich mir auf der LinuxTV-Seite mehrere Karten angeschaut und hab mir 3 Karten rausgesucht, kann mich jetzt aber nicht weiter entscheiden und wollte mal nach eurer Meinung fragen, was ihr von den Karten haltet.


Die 3 Karten wären (die ersten beiden sollen lt.LinuxTV-Seite laufen, bei der dritten weiß ich nicht):
1.) Haupauge WinTV Nova-T
2.) Terratec Cinergy HT PCI
3.) Haupauge WinTV HVR-1300 mit MPEG2-Decoder

Vielleicht erstmal zu den ersten beiden:
Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen ?
Wie ist die Bildqualität, Bild scharf, guter Empfang etc. ? (Bin selbst im DVB-T Versorgungsgebiet mitten in der Stadt, sollte von daher kein Problem sein)
Wie schauts mit Wärmeentwicklung aus ? Werden die Karten besonders warm ?
Irgendwelche sonstigen Linux-Probleme oder Besonderheiten, worauf man achten muss ?
Kann ich dann auch Sendungen aufnehmen ?
Distribution ist übrigens Debian Lenny.

An der dritten Karte würde mich vor allem der MPEG2-Decoder interessieren, da hier die CPU halt einfach entlastet würde. Leider siehts nach der LinuxTV-Seite so aus, als ob der Decoder noch nicht laufen würde.
Oder gibts hier andere Erfahrungen ?

Ach noch eins:
Bin zwar im Stadtgebiet mit Vollversorgung für DVB-T, aber die Karten sollen sowohl mit einer Zimmerantenne als auch mit einer normalen externen Antenne zur Verstärkung funktionieren, d.h. sie sollten evtl. einen Koaxial-Stecker hinten haben.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

Zurück
Oben