Karamba - Nettes KDE Programm !

Edward Nigma schrieb:
Zum Beispiel suche ich bis heute ein Modul das mir diverse Systemdaten wie Temperatur von CPU und System, Auslastung von CPU und Ram in Prozent, anzeigt, und nicht wie so oft welchen Kernel ich installiert habe oder das Modell meiner CPU, Datum und Uhrzeit auch noch dazu als wärs im Kicker nicht lesbar.

Wenn ich Dich/Euch richtig verstehe, könnte das Karamba-Theme Cynapses das Richtige sein:
http://img116.imageshack.us/img116/1886/bildschirmphoto19zi.th.png

Man kann es sich einrichten, wie man es gern haben will. Bei default-Einstellung wird auch CPU-Temp u.s.w. angezeigt.

Gruß,
Ritschie

P.S. danke nochmal an Zico für die Hilfe beim einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm ne falsch verstanden
wir bzw ich suche genutzter ram in prozent anzeige und das ist auch wieder auf diesem desk das selbe wie bei den anderen themes auch.
helft einfach mal mit das script zu machen und dann kommt schon was bei raus.
mfg,
WasserDragoon.
 
@ WasserDragoon: Wozu eigentlich unbedingt die Anzeige in %? Ich finde die Auskunft des genutzten vom vorhandenen RAM eigentlich ausreichend, wenn nicht sogar aussagekräftiger. Aber mit dem von Dir geposteten Patch dürfte es ja jetzt kein Problem mehr sein ;)


@ all: Kann mir vielleicht jemand beim Mail account helfen? Dort steht:
Code:
change the path to the script and add your account details

Um regelmäßig nach neuen eMail checken zu lassen, muss ich also meine Account-Details eingeben. Wenn ich das richtig verstanden hab, muss dazu der folgende Bereich auskommentiert werden:
Code:
program="/path/to/mails_pop3.pl server user password"

Wie muss das denn aussehen? Ich bin bei T-Online, falls das noch wichtig ist.

Gruß,
Ritschie
 
Du musst den Pfad zu dem mails_pop3.pl anpassen, dann wo server user password deine daten einfügen (anstelle von server user password)

Info:
Als Passwort wird bei T-Online immer ein Stern (*) verwendet.

das sieht dann so ähnlich aus.


Code:
################################################################################
# Mail accounts
# "program" change the path to the script and add your account details
################################################################################
# Account 1
text x=70 y=30 value="T-Online" color=0,0,0 align=left fontsize=10 font="nimbus sans l"
text x=220 y=30 sensor=program program="/home/frederic/Downloads/11405-cynapses_karamba/cynapses_karamba/scripts/mails_pop3.pl pop3.t-online.de deinname *" line=1 color=0,0,0 align=right fontsize=12 font="nimbus sans l" interval=30000

Gruß

Horus
 
problem: das patch verlangt von mir ne neuere version.
also hab ich die neuste runtergeladen.
die ./configure verläuft ohne probleme...
doch wenn ich dann make mache gibt es mir das aus:
make all-recursive
make[1]: Gehe in Verzeichnis »/home/wasserdragoon/Desktop/superkaramba«
make[2]: Gehe in Verzeichnis »/home/wasserdragoon/Desktop/superkaramba«
make[2]: Für das Ziel »all-am« ist nichts zu tun.
make[2]: Verlasse Verzeichnis »/home/wasserdragoon/Desktop/superkaramba«
make[1]: Verlasse Verzeichnis »/home/wasserdragoon/Desktop/superkaramba«
und wenn ich danach make install angebe kommt das:
make[1]: Gehe in Verzeichnis »/home/wasserdragoon/Desktop/superkaramba«
make[2]: Gehe in Verzeichnis »/home/wasserdragoon/Desktop/superkaramba«
make[2]: Für das Ziel »install-exec-am« ist nichts zu tun.
make[2]: Für das Ziel »install-data-am« ist nichts zu tun.
make[2]: Verlasse Verzeichnis »/home/wasserdragoon/Desktop/superkaramba«
make[1]: Verlasse Verzeichnis »/home/wasserdragoon/Desktop/superkaramba«
wenn ich nun noch gucke mit superkaramba --version ob es geklappt hat steht imjmernoch die version 0.35 da.
bitte um hilfe.
mfg,
WasserDragoon.
 
@ Horus: Danke, genau solche Geheiminformationen hab ich gemeint. Hätte mich sicherlich zum verzweifeln gebracht ;)
Horus schrieb:
Info:
Als Passwort wird bei T-Online immer ein Stern (*) verwendet.


@ WasserDragoon:
WasserDragoon schrieb:
problem: das patch verlangt von mir ne neuere version
Welchen Version wird denn verlangt? Ich hätte noch die V_0.36 als rpm für SuSE 9.3 hier. Falls die Dir weiterhilft, sag mir bescheid.

Gruß,
Ritschie
 
das problem is wenn ich make mach kommt oben die meldung.
bis zu su komm ich zwar net aber ich hab ja net mal mein root passwort danach wurde ich bei der ubuntu installation garnet mal gefragt.
naja egal...
ob mir die rpm weiterhilft weiß ich nicht...
schließlich müsste es auch mit der .tar.gz gehen :-(
mfg,
WasserDragoon.
 
Ich vermute, dir fehlen einige devel (Developer Pakete) die zum Installieren nötig sind.

Such mal nach dem 1. Fehler bei make und poste Ihn. (oder am besten die komplette make ausgabe)

Bei Ubuntu wird Standardmäßig kein root Passwort gesetzt, um es dem Benutzer so einfach wie möglich zu machen.

Solltest du trotzdem einen root Account brauchen, kannst du mit
Code:
sudo passwd root
ein root Passwort setzen


Gruß

Horus
 
danke ich habe aber schon die gesamte make ausgabe gepostet...
 
Hallo,

@WasserDragoon:

Sind die Kernel Quellen installiert. Bei Ubuntu sollten das folgende Pakete sein:

* build-essential
* kernel-package
* libncurses5-dev (für eine ncurses-basierte Oberfläche zur Konfiguration) oder libgtk2.0-dev und libglib2.0-dev und libglade2-dev (GTK-Oberfläche) oder libqt3-mt-dev (Qt-Oberfläche, aus Universe).

Installiere mal noch alle devel Pakete irgend eins fehlt ihm.

Aber ich bin sicher, wenn du ./configure oder make ausführst, steht bestimmt irgendwo, welche datei fehlt.

mach mal diesen da:

Code:
./configure >> fehler1.txt
make >> fehler2.txt
es werden jetzt alle meldungen, die sonst auf dem Bildschirm zu sehen sind in eine Datei geschrieben.

Poste mal beide Dateien (fehler1.txt, fehler2.txt).


Gruß

Horus
 
Falls jemand an einer Uptime-Anzeige in Superkaramba Cynapses interessiert ist:
Code:
################################################################################
# Uptime
################################################################################
<group> x=10 y=635
text x=15 y=10 value="Uptime:" color=185,36,36 fontsize=16 font="neuropol"
text  x=100 y=15 sensor=uptime format="%dd:%hh:%mm:%ss" interval=1000  line=1 color=255,255,255 fontsize=10 font="sans"
</group>

Gruß,
Ritschie
 
so hab nun 0.36 installiert...
das patch funzt aber immernoch nicht.
man solle %umbperc eingeben für die prozentuale angabe.
wenn ich das mache wird %um ersetzt und bperc steht dahinter :-/
wie kann ich das nun richtig stellen?
mfg,
WasserDragoon.
 
WasserDragoon schrieb:
wenn ich das mache wird %um ersetzt und bperc steht dahinter

Dann hat das patchen wohl nicht geklappt. Wie hast du denn gepatcht? Gabs Fehlermeldungen? Finden sich im Quellcode-Verzeichnis *.orig-Dateien?

-khs
 
also ich habe mit diesem befehl gepatcht:
patch -p0 < superkaramba-0.36-patch-memperc.patch
dabei kamen keine fehlermeldungen und in der entsprechenden cpp-datei im ordner src steht auch was drin davon also muss es wohl geklappt haben...
mfg,
WasserDragoon.
 
wieso antwortet keiner mehr?
mfg

Anscheinend weiß keiner mehr etwas genaueres.

Aber versuche soetwas in Zukunft nicht wieder zu tun. Danke :)

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich hab sk unter suse verwendet. und hab das jetzt unter kubuntu installiert. abr ich finde kein ort um es zu starten. weder in der konsole noch im menu. hat jemand auch diese erfahrung gemacht oder bin ich einfach blind?
 

Ähnliche Themen

Programme unter WINE

Menuprobleme bei verschiedenen Programmen mit Wine

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

KDE in gesplitteten Paketen wie bei Gentoo

Frontend für Pacman

Zurück
Oben