Karamba im Autostart

Celli2

Celli2

Foren As
Wie kriege ich das hin, dass das Karamba nach dem booten direkt startet. ich hab es mal so hinbekommen dass nach dem Bootvorgang Konquerer startet und ich die themes auswählen kann, welche ich angezeigt haben möchte. nur dass kann es ja nicht sein.
Danke und Gruss
Celli2
 
hi,

also du erzeugst einfach einen link (to Aplication) mit folgendem Inhalt ohne die " ":
"superkaramba xxx.theme"
das ist dann der normale Befehl zum starten von superkaramba und dem beliebigen theme. 8o

Diesen Link verschiebst du dann in den Ordner /root/.kde/Autostart bzw. root mit deinem username ersetzen. ;)

Also bei mir ist das nicht nötig weil bei meinem kde die nicht geschlossenen Anwendungen nach einem neustart wieder geöffnet werden kannst ja mal probieren ob das bei dir auch geht. :rolleyes:
 
schau mal in deine ~/.kde/Autostart

wenn du da ein startscript reinlegst, oder halt eine verknüpfung vom karamba, dann startet es automatisch !
 

Ähnliche Themen

Execute in Terminal - Meldungen anzeigen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PATH wird nicht richtig durchsucht

Grub2 - Booteinträge für selbst definierte systemd targets erstellen

Kernel-Upgrade beim ReadyNAS

Zurück
Oben