Kanotix - "Bug-Hunter 4" ist da.

Bayernjoerg schrieb:
ebenso moin,
also ich habe alle mir bekannten Varianten, Nutzer, root und sonstwie angelegt und enabled. Ich kann machen was ich will, immer falscher account oder falsches Passwort. Am Passwort kanns nicht liegen, das tipp ich mittlerweile mit meiner Nase richtig ein....

Du hast bestimmt nicht als Debian installiert sondern als Kanotix.
Somit läuft die Installation auch von Platte wie von CD.
Bei jedem Neustart wird alles zurückgesetzt.

Wenn dem so ist : neu installieren als Debian !
 
@redlabour :
Danke für die Info. Ich Trottel habe ausserdem vergessen, die home/<user> - Verzeichnisse anzulegen. Bin halt noch ein bissel SuSE- lastig. Die Distri begeistert mich immer mehr. Sound, DVD und alle Probs, die ich hatte : erledigt ! Das einzige, was noch nicht funzt, isses Internet.
 
Achso, der letzte Test : Jetzt durfte mein Rechner in der Zweitbude auch dran glauben, aber die Installation war nicht einfach. Booten liess sich ums verrecken nicht, da folgten ein Haufen Zeichen und dann die Meldung Insert Boot-Disk.

Weder drüberbügeln mit Windoof (hat eh keinen Sinn, da die Partition nicht erreichbar ist), noch mit Mandrake funzte. Hab dann noch ein älteres easyLinux gefunden und das drübergebügelt. Erst dann lief ein erneutes Bügeln mit Kanotix. Nach soviel Bügelei bin ich Fan von bügelfreiem geworden...

Hab keine Ahnung woran die Probs lagen.
 
Zurück
Oben