Kanotix 2006-01 RC4 live cd grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hotspot, 18.11.2006.

  1. #1 hotspot, 18.11.2006
    hotspot

    hotspot Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich wollte mal die obige live-cd probieren, weil irgendwie andere nicht funktionieren.

    zur hardware:

    athlon 64 3000+
    matrox p650 (2*dvi)
    2*tft eizo m1700
    gigabyte-board
    1gb-ram
    ide-hd

    zum problem:

    ich habe schon etliche live-cds gezogen, und wollte diese starten, aber es geht einfach nicht.
    folgende hab ich probiert:
    ubuntu 6.10 desktop
    xubuntu 6.10 desktop
    kanotix 2006-01 rc4

    das problem: die cd startet ganz normal, aber sobald die grafische oberfläche kommt, sieht das bild sehr "farbenfroh", aber nicht zu gebrauchen aus. man erkennt GARnichts...einfach nur ein wüstes farbenmischmasch...in die konsole komme ich.
    ich hab schon probiert, nen röhrenmonitor dranzuhängen, aber genau das gleiche...
    (übrigens geht die ubuntu 5.04 live-cd ohne probleme...auch die ubuntu 6.10 alternate install cd geht...damnsmalllinux geht auch...)
    die graka erkennt er beim starten richtig...

    ich nehme an, dass er irgendwie beim ansteuern der bildschirme nicht ganz klar kommt...
    ich würde gerne kanotix installieren, aber wenn schon die live-cd probs macht...
    kann man in der konsole irgendwas eingeben, was EUCH weiterhilft, damit ihr MIR nen paar gute tipps geben könnt? wäre super, weil ich langsam aber sicher mal nen linux draufmachen möchte...
    zur installation hab ich dann noch tausende fragen aber es wäre schön, wenn ich erstmal kanotix als live-cd starten könnte...um dann von da aus die install zu machen...
    danke schonmal

    mathias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kbdcalls, 18.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Gib ihm doch mal die Auflösung und die Frequenzen vor.

    Code:
    kanotix screen=1024x768 vsync=60 hsync=80
    Das war jetzt nur ein Beispiel. Genaue Werte mu0t du selbst ermitteln. In die Hilfeseiten von Kanotix reinsehen ist auch angebracht.
     
  4. #3 Nemesis, 18.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    tipp: installier keine live-cd, wurde schon oft genug diskutiert.
    nimm debian oder ubuntu.
     
  5. #4 kbdcalls, 18.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings ist das schon aus Geschwindigkeitsgründen angebracht.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanotix 2006-01 RC4 live cd grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Kanotix 2006-01 RC4 live cd grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Kanotix »Dragonfire« LinuxTag 2013 veröffentlicht

    Kanotix »Dragonfire« LinuxTag 2013 veröffentlicht: Auf dem derzeit in Berlin stattfindenden LinuxTag hat das Kanotix-Team die endgültige Version von Kanotix »Dragonfire« veröffentlicht, nachdem zur...
  2. Kanotix CeBIT Special 2013 freigegeben

    Kanotix CeBIT Special 2013 freigegeben: Das Kanotix-Team hat eine spezielle neue Version des populären Live-Linux-Systems veröffentlicht. »CeBIT Special 2013« eignet sich besonders für...
  3. Kanotix: Neuer Benutzer erstellt -> Kein Sound

    Kanotix: Neuer Benutzer erstellt -> Kein Sound: Hallo! Ich hab für meine Schwester mal einen "Acount2 aufm Kanotix gemacht. Nun melde ich mich bei ihr, und es steht: Sound server...
  4. Kanotix 2005-04

    Kanotix 2005-04: Hallo! Würde gerne wissen wie ich ein Programm in Kanotix beim Starten von X oder beim Anmelden von einem Account das Programm starten lasse .......
  5. Kanotix RC4 problem mit root passwd unter kde

    Kanotix RC4 problem mit root passwd unter kde: bin mir nicht ganz sicher ob ich da richtig bin. Ich hab es mir am Pc installiert und er nimmt mir unter KDE nicht das root passwd ein. unter...