Kann "System Volume Information" nicht löschen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von oyster-manu, 18.08.2008.

1. #1 oyster-manu, 18.08.2008
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hallo,

hatte hier eine externe Festplatte eines Windows-XP-Nutzers die ich von Viren befreien sollte, da auf die Backups davon verseucht waren.
    Hatte die Platte unter WinXP auf VIren untersucht und auch welche im Ordner "System Volume Information" gefunden. Da man unter Win in diesem Ordner nicht einfach Dateien löschen kann, hatte ich die Platte daher unter Suse 10.3 angeschlossen.
    Zu meinem erstaunen konnte ich aber keine der verseuchten Dateien in diesem Ordner löschen (auch nicht als root). Behandelt Suse diese Verzeichnisse wie Windows?

PS: Suse 10.3 mountet externe Platten per default mit rw-Rechten, jedenfalls war es bei anderen Platten so und hier gehe ich mal auch davon aus. Habe die Platte allerdings nicht mehr hier...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 18.08.2008
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

handelt es sich zufällig um eine ntfs paretition.
    falls ja, diese mal mit ntfs3g im rw modus einhängen, dann sollte es klappen.

gruß tuxlover

4. #3 saeckereier, 18.08.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Alternativ machst du es so wie jeder normale Mensch unter Windows:
    Du gist dem Administrator die Berechtigung darin zu walten und zu schalten.

5. #4 oyster-manu, 18.08.2008
    oyster-manu

oyster-manu toast

Ich bin davon ausgegangen, dass Suse alle NTFS-Platten automatisch mit ntfs3g einbindet, so wie bei meiner internen HDD-Partition halt auch. Das wäre dann die Erklärung.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann "System Volume Information" nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Kann "System Volume Information" nicht löschen - Ähnliche Themen

1. Systemd 207 kann Partitionen teilweise selbst einhängen

Systemd 207 kann Partitionen teilweise selbst einhängen: Während in Debians Unstable-Zweig Systemd 204-3 Einzug hielt, wurde von den Entwicklern Systemd 207 veröffentlicht, das einige interessante...
  2. Kann ein falsch komiliertes KernelModul system schaden?

Kann ein falsch komiliertes KernelModul system schaden?: Hi Leute ich habe auf einem Laptop native W-Lan Treiber installiert. Leider startet das KerndelModul nach dem Start nicht automatisch sondern...
  3. hda -> sda, Root-System kann nicht gemountet werden

hda -> sda, Root-System kann nicht gemountet werden: Hi, ich betreibe in einem System eine IDE- und zwei SATA-Platten. Auf der IDE ist das System drauf, die beiden SATA-Platten bilden ein RAID....
  4. Dateisystem unbekannt

Dateisystem unbekannt: Hallo ich habe auf meinem Laptop Fedora Core 5 installiert und will jetzt auch noch Windows installieren. Deshalb wollte ich die Festplatte neu...
  5. unbekannter Dateisystemtyp „vfat“

unbekannter Dateisystemtyp „vfat“: Hi, versuche gerade die Compact Flash Card meienr DigiCam mit openSUSE 10.2 auszulesen. Leider ohne erfolg. Weder der Automount noch manuelles...