Kann suse MBR kaputten?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kNaller, 19.07.2006.

  1. #1 kNaller, 19.07.2006
    kNaller

    kNaller Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin recht verwirrt, habe insgesamt 3x auf 2 verschiedenen Festplatten jeweils 2 verschiedene windows und dann Suse (9.3 und dann 10.0) installiert.
    eine Weile ging das ganze recht gut. Aber nach einer Weile konnte man das erstinstallierte, danach das zweitinstallierte Windows nicht starten. Ich bin zwar immer bis zum Auswahlmenu gekommen, aber dannach ging nix mehr (Fehlermeldung weiß ich nicht mehr).
    Ich bin jetzt in einer Weiterbildung (gesponsort von ARGE, d.h. kostet wenig, effizienz gleich null) und soll xampp auf Linux u n d Windows installieren.

    Meine Fragen: Weiß zufällig jemand an was es liegen könnte, oder kann ich das ganze umgehen und Linux wie früher von diskette starten? Und wie mach ich das bei der Installation?

    Herzlichen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich dich richtig verstehe hast du vier Betriebssysteme auf deinem Rechner. 2x Windows, Suse 9.3 und SuSe 10.0.
    Seid einiger Zeit kannst du die beiden Windows-Systeme nicht mehr starten oder?
    Kannst du mal nachgucken was für eine Fehlermeldung kam/kommt? Vielleicht wär ein Blick in deine menu.lst (/boot/grub/) ganz nützlich.

    Versteh ich aber leider nicht. Meinst du die Installation von XAMP? Oder die von Linux?
     
  4. #3 hazelnoot, 19.07.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    is es nicht so dass der grub eigentlich den bootloader von windows laedt und der windows bootloader laedt dann erst windows? waenn das so ist(und bei mir war das immer so) laedt dann der grub dern windows bootloader oder nicht? es waer naemlich intressant ob die fehlermeldung vom grub oder vom windows bootloader kommt!

    klar kannst das machen musst nur den grub mit dem windows bootloader ueberschreiben!

    mfg hazelnoot
     
Thema:

Kann suse MBR kaputten?

Die Seite wird geladen...

Kann suse MBR kaputten? - Ähnliche Themen

  1. Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

    Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4: Hallo Leute, leider kann ich unter meinem neu installierten OpenSuse 11.4 meinen Mp3-Player nicht mehr mounten bzw. wird er garnicht mehr...
  2. OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

    OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe von einem Arbeitskollegen eine USB Festplatte bekommen, diese wird seit kurzem nichtmehr erkannt, er hat da noch ungesicherte...
  3. Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?

    Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?: Hallo :) Ich habe vor kurzem SuSe 11.1 als zweites Betriebssystem neben Vista auf meine externe Festplatte installiert. Mein System läuft auch...
  4. Suse-Server kann nicht ins nternet

    Suse-Server kann nicht ins nternet: hallo zusammen habe hier ne detailiertere Darstellung meines Problems da ich einfach nicht weis was der Fehler ist und sorryfür mein Deutsch aber...
  5. Suse 11.0 kann kein update machen

    Suse 11.0 kann kein update machen: :hilfe2: Bin Linux-Anfänger. Hatte zuerst Open Suse 10.3 von einer Heft DVD installiert, dann auf 11.0 ein Upgrade gemacht. Alles funktioniert...