Kann Ordnerfreigabe nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von terror_gnom, 09.09.2005.

  1. #1 terror_gnom, 09.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
    terror_gnom

    terror_gnom Jungspund

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auf meiner Musikpartition als User nichtmehr schreiben. Ich kann die Musik noch anhöhren aber mehr geht nicht. Mit Konqueror und chown kann ich aber den Besitzer nicht ändern. Es kommt die fehlermeldung:
    :hilfe2:

    (falls es wichtig sein sollte: Hier der fstab eintrag: /dev/hdc3 /Musik vfat auto,users,rw 0 0)

    An was kann das liegen?

    Ach ja: ich Benutze Debian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terror_gnom, 09.09.2005
    terror_gnom

    terror_gnom Jungspund

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    OK. hat sich erledigt.
     
  4. #3 DennisM, 09.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Kannst du die Lösung des Problems bitte beschreiben :)

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 Vampire, 11.09.2005
    Vampire

    Vampire Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach
    dennis:

    die lösung des problems is, dass man bei vfat ne uid und ne gid in die fstab reinschreiben sollte um drauf schreiben zu koennen.

    also in dem fall:

    /dev/hdc3 /Musik vfat auto,users,rw,uid=1000,gid=100 0 0
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann Ordnerfreigabe nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Kann Ordnerfreigabe nicht ändern - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...