Kann Ordnerfreigabe nicht ändern

T

terror_gnom

Jungspund
Ich kann auf meiner Musikpartition als User nichtmehr schreiben. Ich kann die Musik noch anhöhren aber mehr geht nicht. Mit Konqueror und chown kann ich aber den Besitzer nicht ändern. Es kommt die fehlermeldung:
chown: Ändern des Eigentümers von ,,/Musik/terror_gnom/...": Die Operation ist nicht erlaubt

:hilfe2:

(falls es wichtig sein sollte: Hier der fstab eintrag: /dev/hdc3 /Musik vfat auto,users,rw 0 0)

An was kann das liegen?

Ach ja: ich Benutze Debian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Lösung des Problems bitte beschreiben :)

MFG

Dennis
 
dennis:

die lösung des problems is, dass man bei vfat ne uid und ne gid in die fstab reinschreiben sollte um drauf schreiben zu koennen.

also in dem fall:

/dev/hdc3 /Musik vfat auto,users,rw,uid=1000,gid=100 0 0
 

Ähnliche Themen

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben