kann nicht klicken

H

Hunger

Grünschnabel
Hallo Forum
ich benutze Fedora Core 5 64 bit mit gnome und die maus Logitech mx 518.
ich weiß nicht ob das problem tatsächlich gnome betrifft oder fedora,
jedenfalls hab ich im fedoraforum keine antwort auf meine frage gekriggt.
nun zu meinem Problem:
also meine maus funktioniert soweit gut,
allerdings kann ich nach irgendwann mitten im betrieb nicht mehr klicken.
wenn ich dann irgendwie nautilus starte ein menü öffne es wieder mit esc schließe und dann rechtsklick mache geht es wieder eine zeit lang,
aber dieses verfahren ist sehr nervig, zeitaufwendig, und eine solche umgehung der problemlösung für meinen geschmack unbefriedeigend. Hinzu kommt noch, dass wenn ich zb gimp benutze, dass problem extrem verstärkt auftritt, und dann teilweise nicht mehr lösbar ist, will heißen nur noch neustart hilft, ich kann auch mit der tastatur dann nicht mehr navigieren.

danke für eure Hilfe!
Hunger
 
Hast du eine USB-Maus, ich hatte mal einen PS2/USB Adapter benutzt (PS2-Maus) da hatte ich ein ähnliches Problem, das selbe mit der Tastatur.
 
hey wenn das stimmt, das wär ja echt klasse,
ich benutze nämlcih tatsächlich so einen grünen adapter..*gleichma ausprobier*
 
Und funktionierts?
Ich habe einen 2xPs2->USB
 
Hab auch das Problem

Hallo,
ich habe auch das Problem mit der Maus und Tastatur (ich benutze USB Tastatur und USB Maus und beide mit einem Adapter zu PS2).
Vielleicht weis ja irgendjemand woran das liegen könnte, und es dann auch hier rein schreiben.
Danke schonmal im Vorraus!
gv nepda
 
liegt meistens daran, daß der stecker einen leichten wackelkontakt hat.
interessant obs funktioniert waere es bei neuerlichem auftreten stecker auseinander, neu zusammenbauen und gdm neu starten.
 
Aha,
es ist also nicht generell ein Problem mit Fedora Core 5 o.ä. !?! Also meine Festplatte ist momentan futsch, aber wenn sie wieder funktioniert werde ich der Sache mal auf den Grund gehen. Aufjeden fall vielen Dank für deine Antwort!!
gv nepda

______________________
EDIT
Falls es noch jemanden interesiert, es liegt nicht an der Hardware sondern an einem bug o.a. fall es mal wider auftaucht versucht mal mit str + alt + tab auf den Desktop zu kommen. Bei mir geht das immer.
gv nepda
(ich benutze Fedora Core 5 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben