kann nicht klicken

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Hunger, 29.07.2006.

  1. Hunger

    Hunger Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum
    ich benutze Fedora Core 5 64 bit mit gnome und die maus Logitech mx 518.
    ich weiß nicht ob das problem tatsächlich gnome betrifft oder fedora,
    jedenfalls hab ich im fedoraforum keine antwort auf meine frage gekriggt.
    nun zu meinem Problem:
    also meine maus funktioniert soweit gut,
    allerdings kann ich nach irgendwann mitten im betrieb nicht mehr klicken.
    wenn ich dann irgendwie nautilus starte ein menü öffne es wieder mit esc schließe und dann rechtsklick mache geht es wieder eine zeit lang,
    aber dieses verfahren ist sehr nervig, zeitaufwendig, und eine solche umgehung der problemlösung für meinen geschmack unbefriedeigend. Hinzu kommt noch, dass wenn ich zb gimp benutze, dass problem extrem verstärkt auftritt, und dann teilweise nicht mehr lösbar ist, will heißen nur noch neustart hilft, ich kann auch mit der tastatur dann nicht mehr navigieren.

    danke für eure Hilfe!
    Hunger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 29.07.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hast du eine USB-Maus, ich hatte mal einen PS2/USB Adapter benutzt (PS2-Maus) da hatte ich ein ähnliches Problem, das selbe mit der Tastatur.
     
  4. Hunger

    Hunger Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey wenn das stimmt, das wär ja echt klasse,
    ich benutze nämlcih tatsächlich so einen grünen adapter..*gleichma ausprobier*
     
  5. #4 root1992, 02.08.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Und funktionierts?
    Ich habe einen 2xPs2->USB
     
  6. Hunger

    Hunger Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nein bin wieder auf ubuntu umgestiegen :-)
     
  7. nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch das Problem

    Hallo,
    ich habe auch das Problem mit der Maus und Tastatur (ich benutze USB Tastatur und USB Maus und beide mit einem Adapter zu PS2).
    Vielleicht weis ja irgendjemand woran das liegen könnte, und es dann auch hier rein schreiben.
    Danke schonmal im Vorraus!
    gv nepda
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hoernchen, 05.09.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    liegt meistens daran, daß der stecker einen leichten wackelkontakt hat.
    interessant obs funktioniert waere es bei neuerlichem auftreten stecker auseinander, neu zusammenbauen und gdm neu starten.
     
  10. #8 nepda, 05.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
    nepda

    nepda Foren As

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Aha,
    es ist also nicht generell ein Problem mit Fedora Core 5 o.ä. !?! Also meine Festplatte ist momentan futsch, aber wenn sie wieder funktioniert werde ich der Sache mal auf den Grund gehen. Aufjeden fall vielen Dank für deine Antwort!!
    gv nepda

    ______________________
    EDIT
    Falls es noch jemanden interesiert, es liegt nicht an der Hardware sondern an einem bug o.a. fall es mal wider auftaucht versucht mal mit str + alt + tab auf den Desktop zu kommen. Bei mir geht das immer.
    gv nepda
    (ich benutze Fedora Core 5 )
     
Thema:

kann nicht klicken

Die Seite wird geladen...

kann nicht klicken - Ähnliche Themen

  1. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  2. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  5. Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

    Kann Image mit Clonezilla nicht restoren: Hallo, ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte...