kann nicht in Share schreiben / Share ist nfs mount

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von pc-nico, 27.07.2007.

  1. #1 pc-nico, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich habe folgende Freigabe:
    [Data_test]
    comment = Data
    path = /Data_Test
    valid users = @DOMAIN+Domaenen-Benutzer
    read only = No

    In den Ordner /Data_Test ist eine NFS Freigabe gemountet....

    Unter Windows kann ich in der Freigabe Dateien und Ordner anlegen...
    Wenn ich aber Versuche eine Datei vom Windows System in die Freigabe zu verschieben/kopieren, bekomme ich die Fehlermeldung:

    XXX kann nicht kopiert werden: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugriefen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat.

    hat jemand eine idee woran das liegen kann?

    Nachtrag: Wenn in den Ordner keine NFS-Freigabe gemountet ist, kann ich problemlos reinkopieren...
    (NFS-Mount-Optionen: (rw,no_root_squash,async))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marten

    marten Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das Problem auch gerade. Bei mir hat "KERNEL OPLOCKS = No" in der smb.conf fürs erste das Problem behoben, auch wenn ich damit noch nicht ganz glücklich bin.

    Grüße

    Marten
     
  4. #3 pc-nico, 27.08.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp... geht jetzt... zumal ich es nicht verstehe...

    auf einem alten SMB mit einer 2 Version ist dieser Parameter nicht nötig...

    muss sich wohl was an der Kommunikation mit dem Dateisystem geändert haben....
     
Thema:

kann nicht in Share schreiben / Share ist nfs mount

Die Seite wird geladen...

kann nicht in Share schreiben / Share ist nfs mount - Ähnliche Themen

  1. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  2. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  5. Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

    Kann Image mit Clonezilla nicht restoren: Hallo, ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte...