Kann nicht Datei schreiben

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von lawanscha, 03.07.2008.

1. #1 lawanscha, 03.07.2008
    lawanscha

lawanscha dada

Hey Leute,

Probiere gerade beim cpp-cgi eine Debug Ausgabe in eine Datei zu schreiben. Habe im meinem Cgi folgende code geaddet:

std::ofstream myFile;
    myFile.open ("/home/dwa/test.dat", ios::out);

Witzig (eig. nicht) ist dass der Compiler folgendes zurück gibt:

Fehler: Aggregat »std::ofstream myFile« hat unvollständigen Typ und kann nicht definiert werden
    make: *** [all] Fehler 1:hilfe2::hilfe2::hilfe2::hilfe2::hilfe2::hilfe2::hilfe2:

Was soll das??? Hat der Kompiler nen Fehler oder was?? Standard Beispiel aus dem Internet und geht nicht???
    Wer weiss rat

lg?(?(?(?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noreaga, 03.07.2008
    noreaga

noreaga Eroberer

poste mal ein bissl quelltext (includes, konstruktoraufruf und wie du das ganze verwendest). Ohne das wirds schwierig sein zu helfen

4. #3 lawanscha, 03.07.2008
    lawanscha

lawanscha dada

//Ist nicht viel. Ist zwar C++ -> habe aber keine Klassen verwendet. Zuviel Aufwand. Ist eher nen kleines c Programm ;-)

#define DEBUG true

//system
    #include <iostream>
    #include <string>
    #include <sstream>
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <sys/time.h>
    #include <xyssl/md5.h>
    #include <cmath>

//common
    #include "../Common/Const.h"

using namespace std;

5. #4 noreaga, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    noreaga

noreaga Eroberer

wenn du als Ausgabeobjekt ofstream verwendest solltest du das auch includen mit
    Code:
    #include <fstream>

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann nicht Datei schreiben

Die Seite wird geladen...

Kann nicht Datei schreiben - Ähnliche Themen

1. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  2. Ethernet wird nicht erkannt

Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  5. Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

Kann Image mit Clonezilla nicht restoren: Hallo, ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte...