Kann mit VLC keine mpegs abspielen, wieso? Fenster geht auf, dann direkt wieder zu :(

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von taunusomalley, 12.08.2007.

  1. #1 taunusomalley, 12.08.2007
    taunusomalley

    taunusomalley Blubberblödi

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hallo zusammen,

    ich nutze sehr gern den VLC PLayer, aber ich kann komischerweise keine mpegs abspielen, nur avis usw.

    wenn ich eine mpeg öffne mit VLC öffne, dann öffnet sich das fenster, aber wenn er normalerweise beginnt abzuspielen, dann schließt sich das fenster sofort wieder...

    video output sourde ist in VLC auf X11 eingestellt. das programm läuft super, kann bilder klonen usw. und so fort. aber mit den mpegs hat es schwierigkeiten.

    wie kann ich das problem lösen?

    habt ihr hilfen?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 /\5P/\5|/\, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    /\5P/\5|/\

    /\5P/\5|/\ Foren As

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Welche Grafikkarte und welchen Treiber haste du?

    starte vlc mal von der Konsole aus und spiel nen Film ab. Poste dann auch mal die Ausgabe in der Konsole. Oder poste weitere Logs

    Edit: Sehe grad, dass die Grafikkarte dort schon steht....übersehen...xD
     
  4. #3 tuxlover, 14.08.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    kannst du vlc mal in der konsole mit dem film starten. meistens gibt es dann eine fehlerausgabe in der shell.diese dann mal hier posten. vlt. kann man dir dann weiterhelfen.

    gruß tuxlover
     
  5. #4 taunusomalley, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    taunusomalley

    taunusomalley Blubberblödi

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    hi zusammen:

    Code:
    taunusomalley@linux-omalley:~> vlc
    VLC media player 0.8.6c Janus
    Speicherzugriffsfehler
    wie nur bei mpegs ein "Speicherzugriffsfehler"?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ach, und der Treiber ist der aktuellste NVIDIA Treiber:

    NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1.run
     
  6. #5 gropiuskalle, 14.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, bei Speicherzugriffsfehlern neige ich dazu, gleich zu strace zu greifen, ansonsten findet man in der Regel nicht viel raus - zuvor kannst Du mal wenigstens versuchen, den Ordner ~/.vlc umzubennen oder zu löschen.
     
  7. #6 Tomekk228, 15.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Schon versucht neu zu installieren? Vllt fehlt ein Codec oder der codec ist kaputt für mpeg.
    Kannst du mit Kaffeine mpeg abspielen?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 /\5P/\5|/\, 19.08.2007
    /\5P/\5|/\

    /\5P/\5|/\ Foren As

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    vllt hilft es ja die vorige Version des Graka-Treibers zu installieren. Seitdem ich bei meiner ATI Karte den neusten Treiber drauf hab, kann ich ebenfalls keine mpeg2-Dateien abspielen. Aber gut, ATI im Vergleich zu Nvidea ist wieder ne andere Geschichte...
     
  10. #8 taunusomalley, 20.08.2007
    taunusomalley

    taunusomalley Blubberblödi

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    hi zusammen...

    ich habe per zufall gesehen, dass es inzwischen eine neue Version für den VLC Player gab, also habe ich per Yast2 aktualisiert und auf einmal ging's. Woran auch immer das gelegen haben mag. Die Vermutung mit den Grafikkartentreiber ist wahrscheinlich, aber Hauptsache läuft wieder.

    Vielen Dank zusammen, Thread geschlossen.

    Viele Grüße.
     
Thema:

Kann mit VLC keine mpegs abspielen, wieso? Fenster geht auf, dann direkt wieder zu :(

Die Seite wird geladen...

Kann mit VLC keine mpegs abspielen, wieso? Fenster geht auf, dann direkt wieder zu :( - Ähnliche Themen

  1. Keine Netzwerkgeräte erkannt...

    Keine Netzwerkgeräte erkannt...: Hallo, bin heute neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" an alle und nun gleich meine Frage. Ich habe CentOS 7 KDE auf meiner Virtualbox...
  2. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

    Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  5. Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen

    Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen: Moin :) Ich habe hier ein großes Problem. Meine beiden Linux-Systeme (einmal Kubuntu 8.10 "Hardy" KDE4 - leider noch - und Fedora 9 mit...