Kann man Kvpnc von der konsole Putty staten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von manni45, 13.09.2006.

  1. #1 manni45, 13.09.2006
    manni45

    manni45 Jungspund

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann man Kvpnc von der Konsole aus starten ich mein über Putty oder wie überprüft man ob das programm gerade läuft.

    Suse 10.1

    gruss

    manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 13.09.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Starten schon jedoch wirst du es nicht sehen. Es ist auf der Grafischen oberflaeche die dir ueber putty ja nicht angezeigt wird.
    Du kannst jedoch dein system unter "ps -a" alle deine Prozesse anzeigen lassen.
    Da sollte dann etwas wie:
    stehen.
     
  4. #3 manni45, 13.09.2006
    manni45

    manni45 Jungspund

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Aber wenn ich unter Putty Kvpnc eingebe kommt die Meldung cannot connect to X Server dies ist mir noch verständlich.
    Aber mit ps -a sehe ich kein kvpnc.
    Muss man Kvpnc anders aufrufen??

    Danke
    manni
     
  5. #4 MadJoker, 13.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Kvpnc ist eine Anwendung die unter KDE laeuft. Du musst also den X server auf dem rechner laufen haben. (Wenn moeglich mit KDE)
    Ich denke dieses vpn programm bringt dir nicht viel wenn du nur in der Konsole arbeiten kannst.
    Da gibt es dann bestimmt andere programme.
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    SSH unterstuetzt X-Forwarding. Damit sollte sowas moeglich sein. Muss halt im SSH-Server aktiviert sein. Ob putty allerdings auch X-Forwarding unterstuetzt, weiss ich nicht.
     
  7. #6 root1992, 13.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Für X anwendungen empfehle ich den VNC. Wo läuft die putty auf einem Windows??? Dann brauchst du denke ich den VNC, aber putty auf UNIX sollte eigentlich nach meinen Informationen X11/Xorg unterstützen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man Kvpnc von der konsole Putty staten

Die Seite wird geladen...

Kann man Kvpnc von der konsole Putty staten - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...