kann man dvd-bilder extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von minipig, 09.07.2006.

  1. #1 minipig, 09.07.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ist es irgendwie möglich die einzelnen bilder einer dvd anzusehen bzw. zu extrahieren?
    die daten meines systems:
    distribution: suse 9.3
    kernelversion: 2.6.11.4-20a-default
    plattform:i386
    prozessor:i686
    für hilfe bzw. informationsquellen wäre ich sehr dankbar.

    by minipig ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hwj

    hwj Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Da eine "normale" DVD i.d.R. mit css kopiergeschützt ist, ist es wohl nicht legal Bilder zu extrahieren. In der aktuellen c't ist allerdings ein Bericht, das in den ganz aktuellen HD-DVD's bzw. blue ray unter Windows Bildschirm-Kopien möglich sind (wenn die DVD im Player angesehen wird). Das müßte doch mit einem Screen-Shot Programm auch unter linux möglich sein, oder ?

    Heiko

    PS: allerdings steht in der c't auch, das selbst diese Bilder nicht "legal" sind.
     
  4. #3 subzero17, 09.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2006
    subzero17

    subzero17 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck (Bellingen)
    Hallo...

    Das Screen-Shot Programm liefert z.B. der Player Kaffeine direkt mit. Einfach mit der Tastenkombination "Strg + S"...

    Greets subzero
     
  5. #4 minipig, 11.07.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank an beide!!
     
  6. #5 DennisM, 12.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das sind dann aber keine einzelne Bilder, sondern nur ein Schnappschuss.
    Vielleicht könnte man auch mit avidemux einzelne Frames extrahieren.

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 subzero17, 12.07.2006
    subzero17

    subzero17 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck (Bellingen)
    ok. ist nur ein schnappschuss... aber ich hatte keine andere idee... :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann man dvd-bilder extrahieren?

Die Seite wird geladen...

kann man dvd-bilder extrahieren? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...