kann man auf einem usb-ps-drucker per ausgabeumlenkung ausdrucken??

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von minipig, 01.04.2006.

1. #1 minipig, 01.04.2006
    minipig

minipig Doppel-As

hallo!!

ich habe einen ps-drucker. da für einen ps-drucker kein treiber und für ein ps-file außerdem kein filter notwendig ist, müßte man doch so ausdrucken können:
    Code:
    cat ps-file > /dev/??*
    nun ist der drucker auch noch ein usb-drucker. was ist da " /dev/??* " bzw. geht das da überhaupt?

by minipig ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

saiki Bratwurstgriller

ja, das geht. das device kannst du anhand von dmesg herausfinden. einfach nach dem anstecken des druckers dmesg aufrufen. da sollte dann stehen, welches device es ist.

danach
    Code:
    cat postscriptfile.ps > /dev/XXX
    wobei XXX deinem dev entspricht ;)

4. #3 damager, 02.04.2006
    damager

damager Moderator

dürfte wohl sowas wie z.B. /dev/usblp0 sein :]

5. #4 minipig, 02.04.2006
    minipig

minipig Doppel-As

hallo!!

vielen dank für die hinweise! hat mit " /dev/usblp0 " geklappt.

bv minipig :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann man auf einem usb-ps-drucker per ausgabeumlenkung ausdrucken??

Die Seite wird geladen...

kann man auf einem usb-ps-drucker per ausgabeumlenkung ausdrucken?? - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. User der nur auf einem bestimmten Verzeichnis Lesen kann

User der nur auf einem bestimmten Verzeichnis Lesen kann: Hallo Zusammen, Ich habe ein Verzeichnis (/public) , dass ich für den User "Reader" per SSH freigeben möchte. Der Reader-User kann wie der Name...
  3. wie kann ich ein program unter einem user starten ??

wie kann ich ein program unter einem user starten ??: Hi jungs habe ne frage ich benutze centos und würde gerne ein program unter einem user starten { nicht root } wenn ich mich als user...
  4. Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen?

Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen?: Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen? Wollte Firefox-Bookmarks in Safari importieren. Danke im Voraus minipig
  5. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...