kann knfo nicht compilen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von rebell, 24.10.2006.

1. rebell

rebell PunGNU

Hi Leuts

Ich hab mir ein uncompiltes Programm mit dem namen knfo gedownloaded.
    Bei ./configure kam nach kurzem die Meldung:

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

Ich bin neu bei Linux und kann damit so gut wie nichts Anfangen..
    Was muss ich machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Sollte dieses Programm tatsächlich bei deiner Distro nicht dabei sein, will dir diese Meldung sagen, dass du die xlib-devel-Pakete installieren musst. Je nach Distro haben diese Pakete leicht unterschiedliche Namen. Schau einfach mal in dem Paketmanager deiner Distro und suche dort nach xlib und installiere die Pakete, die ein -dev bzw. -devel als Zusatz haben.

Thema:

kann knfo nicht compilen

Die Seite wird geladen...

kann knfo nicht compilen - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...