Kann keinen Computer mehr finden...

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tan, 25.03.2007.

1. tan

tan Kugelfisch

Hi Leute,

[Zuerst mal meine Informationen zum Netzwerk;
    Ein "normaler" PC und ein Mac mini an einem Linksys Router (funktioniert auch alles einwandfrei).
    Beide laufen unter mintLinux 'Bianca' und benutzen als WindowManager Gnome.]​

ich hab mir meinen Mac mini als "Fileserver" eingerichtet (smb Freigabe) und möchte mich nun mit ihm verbinden um z.B. meine Musik an einem zentralen Ort zu haben.

Es hat auch bisher einmal funktioniert (Ort -> Netzwerk -> Netzwerk ausgewählt -> auf den Host zugegriffen). Nur jetzt gehts auf einmal nicht mehr... ich kann zwar pingen, aber der Server wird weder im Netzwerk noch bei einem Lookup angezeigt.
    Wär nett wenn mir irgendwer nen Kniff geben kann wie ich den Kram wieder ans laufen bekomm.

der tan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann keinen Computer mehr finden...

Die Seite wird geladen...

Kann keinen Computer mehr finden... - Ähnliche Themen

1. kann keinen Text und Array in eine Datei speichern

kann keinen Text und Array in eine Datei speichern: kann mir mal bitte einer sagen was daran falsch ist? syntax error near unexpected token `>>' ` echo "Server...
  2. Bildschirmschoner kann keinen Screenshot verarbeiten

Bildschirmschoner kann keinen Screenshot verarbeiten: Moin, bei KDE (ich verwende Version 3.5) gibt es einige Bildschirmschoner, die bei Aktivierung einen Screenshot aufnehmen und ihn verzerren,...
  3. vsftp kann keinen socket binden?

vsftp kann keinen socket binden?: Hallo, hab mir vsftp installiert. Leider kommt beim client immer dieser Müll: "500 OOPS: could not bind listening IPv4 socket". Warum? :think:...
  4. GAIM kann keinen Datentransfer starten

GAIM kann keinen Datentransfer starten: Hallo, Ich habe mir nun Suse 10.2 installiert, nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass GAIM weder Daten senden noch empfangen kann. Auf der...
  5. Mein Laptop kann überhaupt keinen Sound mehr wiedergeben

Mein Laptop kann überhaupt keinen Sound mehr wiedergeben: Ich habe das Poblem das ich mir den neuen Media Player 11 runter geladen habe der mir nicht gefällt. Deswegn wollte ich ihn wieder löschen. Nun...