Kann keinen Computer mehr finden...

tan

tan

Kugelfisch
Hi Leute,

[Zuerst mal meine Informationen zum Netzwerk;
Ein "normaler" PC und ein Mac mini an einem Linksys Router (funktioniert auch alles einwandfrei).
Beide laufen unter mintLinux 'Bianca' und benutzen als WindowManager Gnome.]​

ich hab mir meinen Mac mini als "Fileserver" eingerichtet (smb Freigabe) und möchte mich nun mit ihm verbinden um z.B. meine Musik an einem zentralen Ort zu haben.

Es hat auch bisher einmal funktioniert (Ort -> Netzwerk -> Netzwerk ausgewählt -> auf den Host zugegriffen). Nur jetzt gehts auf einmal nicht mehr... ich kann zwar pingen, aber der Server wird weder im Netzwerk noch bei einem Lookup angezeigt.
Wär nett wenn mir irgendwer nen Kniff geben kann wie ich den Kram wieder ans laufen bekomm.

der tan
 
Zurück
Oben