Kann keine selbstkompilierten Programme mehr ausführen...

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Lord Kefir, 12.09.2004.

  1. #1 Lord Kefir, 12.09.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    So, wer möchte meinen Abend retten?!

    Glücklich darüber, den heutigen Tag zu meiner freien Verfügung zu haben, wollte ich heute mal wieder ein wenig proggen. Als ich dann ein Programm mit 'gcc -o test main.c' kompiliert habe, verlief noch alles ordnungsgemäß. Allerdings konnte ich das fertige Programm nicht starten: 'bash -: permission denied'.

    Das ist nur halb so wild, dachte ich mir. Geschockt war ich dann aber wirklich, als ich bemerkte, dass ich auch als root keine Eigenkompilate mehr ausführen kann.

    Hab' schon alles mögliche ausprobiert und finde die Ursache nicht ;(

    Kann mir jemand helfen?!

    Mfg, Lord Kefir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 12.09.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich fürchte da hat jemand (du) mit der umask gespielt ...
    mach mal ein
    ls -al test
    eventuell solltest du deine umask ändern + chmod 755 auf test setzen ...
     
  4. #3 Lord Kefir, 12.09.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Yo, danke für die fixe Hilfe... keine Ahnung, wie und wann ich da Mist gebaut habe. Gehe wohl lieber nie wieder nach eienr Feier an meinen Rechner... ;)

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

Kann keine selbstkompilierten Programme mehr ausführen...

Die Seite wird geladen...

Kann keine selbstkompilierten Programme mehr ausführen... - Ähnliche Themen

  1. Keine Netzwerkgeräte erkannt...

    Keine Netzwerkgeräte erkannt...: Hallo, bin heute neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" an alle und nun gleich meine Frage. Ich habe CentOS 7 KDE auf meiner Virtualbox...
  2. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

    Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  5. Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen

    Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen: Moin :) Ich habe hier ein großes Problem. Meine beiden Linux-Systeme (einmal Kubuntu 8.10 "Hardy" KDE4 - leider noch - und Fedora 9 mit...