Kann keine Ordner erstellen bei Externer Festplatte ?

ich habe das hier eingegeben Einbinden kannste die Platte dann mit
Code:

mount.ntfs-3g /dev/sd<buchstabe><zahl> /ziel/pfad/

Dann solltest du auch schreiben können.

Kann sein, das es nur als root geht. Dann musste noch die jeweiligen Optionen für die Benutzer setzen.
Code:

man mount

mehr nicht aber da kamm irgendwie nx
 
Schreib mal zur /etc/fstab die Zeile noch mit rein:
Code:
/dev/sda1  /pfad/zum/Verzeichnis/wo/du/hinmountest  ntfs-3g  noauto,umask=0000,nls=utf-8 0 0
(vorher als root
Code:
nano /etc/fstab
)

Dann neu starten, Platte anhaengen und dann als User (ggf.)
Code:
mount /dev/sda1
einhängen.

Und du hast bestimmt nicht wortwörtlich
Code:
mount.ntfs-3g /dev/sd<buchstabe><zahl> /ziel/pfad/
eingegeben!

/Edit: Was heißt, da kam nix? Ist die Platte dann jetzt gemountet, oder nicht? Wenn "nix" kam, sollt's schon so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich probier mal aus ok schriebe dan später ob es geht oder nicht danke bis hier hin ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so habe jetzt alles gemacht aber bei mir kommt folgende fehler meldung :

DigiDrive:/home/digidrive# mount -t ntfs-3g /dev/sda1 /media/Backup
mount: unknown filesystem type 'ntfs-3g'
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
mount.ntfs-3g /dev/sda1 /media/Backup

So sollte es gehen.
 
Hi,

Versuchs mal mit
Code:
mount.ntfs-3g /dev/sda1 /media/Backup

Gruss, Muling

Edit: Hoppla, da war jemand schneller.
P.S. Die Uhr im Forum, geht die nicht falsch?
 
Hast du ueberhaupt ntfs-3g installiert?

Glaub ich eher weniger....
 
Was passiert denn wenn du
Code:
man mount.ntfs-3g
(Es sollte logischerweise die man-page kommen.)
Nur um sicherzugehen dass das Teil korrekt installiert ist...

Gruss, Muling
 
Doch hat er. Lies den Thread noch mal in ruhe durch.

Ich weiß, das er gesagt hat, er hätte es installiert. Aber wenn weder der Befehl da ist, noch er die mount-option uebergeben kann, glaub ich irgendwie doch weniger, das er's wirklich gemacht hat...
 
Ich instaliere mal jetzt Open suse vlt geht das dan .
 
Irgendwie verstehe ich dieses Gefummel an der fstab nicht, wenn es um Wechselmedien geht.

=> Allwissende Müllhalde aufrufen und nach "ntfs-3g Wechselmedien" suchen.

Es kann natürlich sein, daß für die (unbekannte) Arbeitsumgebung der (ebenfalls nicht genauer genannten, es sei denn Debian hat seit kurzem sein "Branchenmodell" aufgegeben) Distribution entsprechende Anpassungen vorzunehmen sind aber hier ™ werden Wechselmedien auf KDE3/4 automatisch unter zwei verschiedenen Distributionen mittels einer eigenen HAL-Policy automatisch von hal/udev schreibbar eingebunden.

Ach ja, noch ein Tipp:

Ein "mount" ohne Optionen würde anzeigen, wie es zur Zeit aussieht.

Ich instaliere mal jetzt Open suse vlt geht das dan .

*ARGH* .. GNADE!
 
Des geht unter allen Distributionen.
Machs einfach gscheit, dann passts schon ;) weil mit der Mentalität kommst, glaub ich, net weit ;)
 
Na dann viel Spaß mit Open Suse... Sowas nenn ich mal ne Problemlösung :-P

Das ist ja fast wie bei Windows: Geht was nich, neustarten. - Gehts dann noch immer nicht, neuinstallieren!

P.s. Sorry für den ziemlich sinnfreien Post...

Gruß, Muling
 
wenn du kde hast ruf mal als konqueror im systemverwaltungsmodus auf da konnte ich meine ntfs-platte damals mounten und hast alle rechte drauf kann aber sein (war bei mir so) das du die rechte nicht ändern kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa ej jungs das klappt immer noch nicht weis nicht mehr was ich machen soll habe voll kp von linux. Wieso ist Linux so kompliziert ? Wenn ich die Plate rein packe dann erscheint die und mehr kann ich auch nicht machen kann mir vlt einer eine genaue und preziese anleitung geben die ich nach und nach machen kann weil so komme ich durcheinander wenn jeder was anderes schreibt .

Danke!!! Sry das ich nerve aber geht nicht anders muss das hin bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
habe voll kp von linux

muss das hin bekommen
*kopfschüttel

Dann nehme dir die Zeit und lerne das Betriebssystem erstmal kennen.
Ist nämlich gar nicht so schwer.
Außerdem wurden hier alle Tips schon gegeben, die m.E. eine Besserung oder Lösung herbeiführen sollten.
Du gibst kein Feedback, keine Fehlermeldungen, sagst immer nur: "Es geht nicht".
So wird das nix.
 
Boa ej jungs das klappt immer noch nicht weis nicht mehr was ich machen soll habe voll kp von linux. Wieso ist Linux so kompliziert ? Wenn ich die Plate rein packe dann erscheint die und mehr kann ich auch nicht machen kann mir vlt einer eine genaue und preziese anleitung geben die ich nach und nach machen kann weil so komme ich durcheinander wenn jeder was anderes schreibt .

Danke!!! Sry das ich nerve aber geht nicht anders muss das hin bekommen .

warum linux kompliziert versuch mal ne ext 3 platte unter windows zu mounten
 

Ähnliche Themen

Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

SMB Zugriff auf Homeshare

2 Ordner unter wget kopieren

Samba Dateien und Ordner verschieben

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben